Montag, 9. April 2007

Blick in den Abgrund

Nicht mehr ganz frisch, aber immer noch für ein gediegenes Gruseln gut: Eine Studie beschäftigt sich mit halleschen Jugendlichen und deren Einstellung zu Gewalt. Studie

2 Kommentare:

Eisenschwein hat gesagt…

immerhin ist die motivation, die verfahrene lage zu ändern, wirklich großartig: "Sie wiederholten auch auf der einen Seite formelhaft, dass sie in oder nach der Haft bemüht seien, eine Schul- oder Berufsausbildung zu beenden und sich einen Arbeitsplatz zu suchen, bei der Freundin, der Oma oder der Familie wohnen zu wollen und auf der anderen Seite wurde klar, dass sie zu Schule, Berufsausbildung und Arbeit überhaupt keine Lust hatten, auch keinerlei tatsächliches Bemühen zeigten, die Haft mit Herumhängen, Videospielen und Fernsehen verbrachten und teilweise legale Arbeit zukünftig auch deshalb vollkommen ablehnten, weil es zu wenig lohnend erschien und sie mit illegalen Aufträgen in kurzer Zeit ein Vielfaches der Summe verdienen könnten."

Vox Diaboli hat gesagt…

da sag noch einer, die jugend wäre nicht realistisch genug ... die probanden hatte offensichtlich jedoch den durchblick.