Dienstag, 10. April 2007

Erste Erfolge im Kampf gegen Paintball


Sie waren nach eigenem Bekunden das größte Softair-Team in ganz Deutschland, sie kamen aus Halle - und seit Monaten tut sich nichts mehr auf der bemerkenswerten Internetseite der einzigen originalen Spielzeugpistolen-Armee Sachsen-Anhalts. Wahrscheinlich hat das Innenministerium kurzen Prozess gemacht mit den Trockenschwimmern und sie im Zuge der Ermittlungen gegen die Gotcha-Genossen gleich mit verboten. Gut, besser als die Bilder von dem Manöver damals sind, geht es sowieso nicht.

3 Kommentare:

Eisenschwein hat gesagt…

die werden dem webmaster doch nicht etwa die kugel gegeben haben?

Anonym hat gesagt…

sag frage den unterschied zwischen den typen da aus halle und paintball hat euch schon mal wer erklärt oder?

das was die da auf der homepage haben ist softair oder gotcha ( waffen bzw. markierer die zumeist repliken von echten waffen sind) und wird mit 6mm hartplastik oder farbkugeln gespielt und zumeist im wald wie man unschwer erkennen kann

paintball wird zumeist als sport betrachtet ( siehe PBBL) und wird im normalfall mit markierern gespielt (sehen nicht wie echte waffen aus und ausnahmen bestätigen die regel ) welche balls mit kaliber 0,68 inch verschießen. bei einem treffer wird nicht gesagt der getroffene sei tot sondern markiert und dieser feine linguistische unterschied fällt den wenigsten ignoranten auf

schwarze schafe gibt es hier und dort es gtibt fußballfans die anderen den schädel einschlagen und randale machen und welche die sich das spiel ansehen und feiern und es gibt paintballer welche sicherlich der rechten szene zuzuschreiben sind aber es gibt wesentlich mehr wo der sport im vordergrund steht

MFG
MADMAXWÜD

Vox Diaboli hat gesagt…

@madmaxwüd: deine einwände treffen zu. wollte ich mal entspannt bemerken. in halle kann man paintball in der paintball-arena spieln. aber das wirst du wahrscheinlich wissen.