Sonntag, 1. April 2007

Nicht bestellt - nicht bezahlt

soviel wie binladenhüter habe ich an diesem anscheinend nur für mich unspannenden wochenende lange nicht erlebt. ich sinnierte eher über die kleinen dinge des lebens, zum beispiel über eine rechnung der hiesigen wok-bar. punkt 5 lautete "keine stäbchen: 0,00 euro". ich kam zum ergebnis, dass diese formulierung irgendwie inkonsequent ist, denn ich hatte noch viele andere dinge NICHT bestellt. hätten die nicht auch alle mit auf die rechnung gehört? erlösung fand ich erst im kommentar eines sonntagsblattes, wo der unnachahmliche martin schramme folgendes zum besten gab: er sei also in ein café gegangen, habe sich niedergesetzt, und schwupps - nebenan "klimmt eine zigarette". die vorstellung dieser klimmenden zigarette - direkt auf dem weg zum matterhorn wahrscheinlich - beruhigte mich ungemein.

1 Kommentar:

ppq hat gesagt…

großartig! das will ich lesen! der mikrokosmos, der den makrokosmos spiegelt, stäbchen, die für stäbe stehen! das wahre leben, es ist so... unvermutet. oder wie der dichter seiner geliebten zuraunt: du hast mein herz so unaufgeräumt. (niels frevert)