Montag, 4. Juni 2007

Aus G8 wird G9

Wenn die führenden Führer der Welt zusammenkommen, darf er nicht fehlen: Jürgen Wagner, unter dem Namen Öff!Öff! führender Anführer der von ihm selbst gegründeten Schenker-Bewegung, die der zumindest auf den ersten Blick logischen Erkenntnis folgt, dass, wenn alle allen alles schenken, jeder genug hat. Kurz nach George W. Bush wird Öff!Öff! in Rostock eintreffen, am Mittwoch ab zehn Uhr dann steht seine verwitterte Gestalt ab 10 Uhr vor dem Rathaus, um, wie er selbst sagt "eine Demonstrationsveranstaltung durchzuführen".

Die Botschaft des Waldmannes mit dem Guru-Charme ist, zumindest für hin selbst, glasklar: "Nur eine in Zusammenhängen denkende ganzheitliche Lebensumstellung mit Gewaltfreiheit, Teilen und Naturschutz kann einen echten Ausweg aus den sich zuspitzenden Problemen bieten", findet Öffi, der nach der der medial breitformatig abgefeierten Trennung von Waldmutter Moni neuerdings mit einer neuen Waldfee zusammenlebt. Iris Coucochine - die sich den Aussteigernamen „Iri“ verpasst hat, ist zarte 22 Jahre alt, stammt aus einem konservativen, gutbürgerlichen Elternhaus in Süddeutschland und hat medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin gelernt. Unter 60 Bewerberinnen - der Mann, der normalerweise riecht wie ein feuchtes Schaf, kann offenbar jede haben - um den Platz an der Seite des selbstversorgenden Charismaten erwählte Öff!Öff! sie als neue Partnerin für die "persönliche und geschlechtliche Liebe im Dienst der Heilung der Welt" aus, wie er verkündete.


Gemeinsam geht es nun gegen das Böse in der Welt und um "die innere Selbstbefreiung durch Abschütteln aller falschen Hemmungen", wie Iri sagt, die vorhat, dem abgerissenen Schenkerbild, das ihr Gespiele vermittelt, ein eigenes, eher schickes entgegenzusetzen. Die Mission der beiden Weltretter aus dem Wald muss davon unbehelligt bleiben. Denn "andernfalls", glaubt Öffi, "würden Reiche und Mächtige auf der einen Seite und immer extremere Aufständische und Terroristen auf der anderen Seite den Weltfrieden zerfetzen!" Sofern nicht, womit der geübte Apokalyptiker Öff!Öff! freilich jeden Tag und jede Stunde rechnet, die Natur gegen alle zusammen heftig zurückschlage.

4 Kommentare:

FABRICATED LUNACY hat gesagt…

macht irgendwie sinn dass dessen braeute immer aus gutbuergerlichen familien im sueddeutschen kommen.

ja. der durfte tatsaechlich nich fehlen.

Eisenschwein hat gesagt…

er ist auf dem besten weg, der campino der schenker-bewegung zu werden.

FABRICATED LUNACY hat gesagt…

campino der schenkerbewegung... ja, das trifft es irre gut.

Eisenschwein hat gesagt…

doch kein zoff im redaktionsteam - ich bin erleichtert.