Dienstag, 1. April 2008

Aprilscherze im Islam

Auch der Muslim, der früher mal Moslem hieß und noch früher Mohammedaner oder gar Muselman, liebt, auch wenn er natürlich nicht wie bei Geert Wilders über einen großen globalen Kamm geschoren werden darf, das laute, lustige Lachen. Im Algerien-Forum, in dem es normalerweise um Themen wie "Jeff hat ins Gebüsch gekackt" und "Meine algerische Frau ist das Beste was mir passieren konnte!" geht, feiern die User folglich heute auch den 1. April. Auch wennd as nicht allen gleich auffällt.

01.04.2008, 14:52 Uhr von abdul

Bei einer Diskussion zum interreligiösen Dialog stellte Papst Benny XVI klar, dass die überall heiss diskutierten negativen Seiten des Islams pur Übertreibung sei - eine Hetze, für die er sich schäme.
Um die allgemeine Situation zu entscharfen, verkündete das Oberhaupt der Katoliken, dass es keine Sünde sei, zum Islam zu konvertieren. Er beruft sich dabei auf die Tatsache, das der Islam eine notwendig Weiterentwicklung sei, um die fehlgeleiteten Sünder ( Christen & Juden und Ungläubige) zu erlösen.
In einem Nebensatz fast, gab der Papst bekannt, dass er sich auch für sich den Weg eines Moslems entscheiden könnte.

01.04.2008, 15:21 Uhr von Salma

kannst du eine Quelle angeben wo man das nachlesen oder anschauen kann? wäre ja zu schön um wahr zu sein... vor allem wie er sich ja vor nicht all zu langer Zeit über den Propheten Mohammed (sas) geäussert hat, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen... aber Allahu alem!


Nachtrag: Die Diskussion zu "Meine algerische Frau ist das Beste was mir passieren konnte!" ist allerdings kaum weniger amüsant:


29.03.2008, 23:13 Uhr von moha

Also, ich muss mal eins sagen. ich bin sehr glücklich darüber, dass ich meine Frau in Algerien kennen gelernt habe. Es ist toll, dass sie immer sehr viel Geduld mit mir hat. Sie ist sehr hübsch, sehr einfühlsam und steht mir immer zur Seite, wenn ich Probleme habe.

Ich weiss manchmal nicht, was ihr hier für ein Schwachsinn redet, was alles Haram ist und was nicht. Lasst doch einfach jeden Menschen leben wie er will, ob mit oder ohne Fehler. Fehler gibt es halt, und niemand ist fehlerfrei.

29.03.2008, 23:19 Uhr von djamila Registrierter Nutzer

Ich freu mich für dich das du mit deiner Frau glücklich bist.Aber bitte sag nicht Schwachsinn zu meinem Glauben .Ich bin Muslima Alhamdullah wie viele andere hier auch .Bitte respektiere das

Keine Kommentare: