Sonntag, 7. Dezember 2008

Hund und Katze gegen Lego-Nazis

Normalerweise haben sie so viele Gemeinsamkeiten wie Hund und Katze. Islamisten würden nie empört über Selbstmordanschläge auf Juden sein, Juden hingegen beißen sich eher die Zunge ab als zuzugeben, dass in den vergangenen 60 Jahren nicht alles nett und fair war, was sie mit den Palästinensern angestellt haben.

Nur wenn es gegen Lego-Figuren geht, stehen Hund und Katze wie ein Mann zusammen: Das Plastik-Spielzeug der Firma Brickarms, das Lego-Terroristen und LegoSS-Leute ins Kinderzimmer bringt, ist nach Meinung beider Seiten "geschmacklos".

Wohlgemerkt: Nicht die Realität, in der Araber Selbstmordattentäter als Helden bejubeln und Israelis sie deshalb einmauern wie sich seinerzeit die DDR eingemauert hatte. Sondern die Plastik-Panzerfäuste, Plastik-Nazis und Plastik-Al-Kaida-Kämpfer. Brickarms wird der Orderflut seitdem nicht mehr Herr und freut sich sich ob so viel Empörung. Wir lobpreisen die große, friedensstiftende Kraft von drei Zentimeter hohen SS-Figuren und warten auf Claudia Roth, die in den nächsten Stunden freudig kreischend in den Protestchor einstimmen dürfte.

Keine Kommentare: