Donnerstag, 5. Februar 2009

PPQ verzückt den Spiegel

Oft, so oft haben wir dem "Spiegel" dies und das vorgeworfen, und ein Übermaß an Geschmack war nie dabei. Diesmal aber gibt es Applaus aus Hamburg für Abu Blabla und die Spaßguerilla, zu der uns das ehemalge Nachrichtenmagazin trotz fortgesetzter Bemühungen um bierernsthafte Ernsthaftigkeit zu zählen beliebt. Natürlich, wir haben alle bei den Grenztruppen gelernt und bei den Froschmanntruppen der Bundeswehr abgeschlossen, wissen also genau, wie Stadtguerilla geht. Aber selbstverständlich war das Ziel unserer künstlerischen Auseinandersetzung mit der humoristisch gesehen unschlagbaren Original-Terror-Androhung von "Al Talha" erreicht, als ein Nutzer mit dem ausgesucht terrortypischen Youtube-Nutzernamen "TerrorUnionPKK" der gesamten PPQ-Redaktion mit einem fliegenden islamistischen Standgericht und allerlei mohameddanerische Höllenqualen drohte.

Aber eines schönen Tages im Ernstfall nicht nur neben Technoperator, dem Schöpfer des großartigen "Taliban sind schwul" und Abu Silvio, Regisseur von "Helft Al Kaida! Abu Silvio, der Sachse", sondern neben der gesamten "Spiegel"-Mannschaft hängen und auf den Mann warten zu dürfen, der regelmäßig zum Hautabziehen vorbeikommt, das wäre für uns allemal das Größte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, herzlichen Glückwunsch.