Montag, 2. Februar 2009

Heinrich oder Uschi, Hauptsache Brüning

Gleich ist es wieder soweit, gleich kennt die Not kein Gebot. Banken müssen verstaatlich, Skandale privatisiert werden. Deutschland sucht den Superprüfer und wer besser könnte diesen Job erledigen als Jörg Asmussen, der sich die ganze "Finanzkrise" (Spiegel) ursprünglich mal als Party-Unterhaltung für die besseren Kreise ausgedacht hat. Der Mann hinter dem Mann allerdings ist eine Frau, die heißt Merkel, stammt aus dem Westen, gilt aber als Ostdeutsche. Nie hätte sie gedacht, dass sie vor der Rente mal Reisen dürfen würde! Aber Regieren, naja, das schon eher. Ist ja auch egal, wer den Bluthund macht, wenn kein Noske in der Nähe ist und der Reichstag brennt, obwohl immer noch Besucher unter die Glaskuppel steigen und die Lenzpumpe in der Kanzlerwaschmaschine übermüdet jault. Not kennt kein Gebot! Und eine enteignete Bank ist doch besser als gar nichts zum Sitzen. Notverordnungen? Her damit! Heinrich oder Uschi, die alte Rockröhre. Hauptsache Brüning!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eine Sparkasse für die Republik reicht aus.