Google+ PPQ: Alles wird besser, nichts wird gut

Donnerstag, 16. Juli 2009

Alles wird besser, nichts wird gut

Früher, in der alten Zeit, als es nur Radio gab und drei Fernsehkanäle, die nach dem Dunkelwerden Sendeschluß brachten, wusste man nie, wie das Wetter werden wird. Vorhersagen basierten auf halbvergessenen Bauernregeln, nicht auf strenger wissenschaftlicher Systematik, milliardenteuren Satelliten und Expertenberechnungen, die mit Hilfe von Rechnern durchgeführt werden, die zigdutzend Terraflops pro Nanosekunde durchexerzieren.

Zum Glück ist das inzwischen anders und über das Internet kann sich dank der modernen Metereologie jeder über das Wetter informieren, bis er etwas Passendes für seine Wochenend-Planung gefunden hat. Als Klimakatastrophen-Watchblog in der Pflicht, immer eine Auge auf die Einhaltung der Zwei-Grad-Regel zu haben, die von der Weltregierung unter Barack Obama und Angela Merkel letzte Woche erlassen wurde, fassen wir die Tipps für die diese Woche anstehenden Samstag der Einfachheit halber zusammen:

Wetter-online: 18 Grad
wetter.info: 22 Grad (danke!)
RTL-Wetter: 19 Grad
Donnerwetter: 20-21 Grad
Wetter.com: 23 Grad
Wetter.net: 24 Grad

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

www.wetter.info sagt für Halle am Samstag 22° Höchsttemperatur voraus - nur um die Lücke zu schließen.

ppq hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.