Freitag, 3. Juli 2009

Verballer die Staatsknete

Von nichts kommt nichts und deshalb darf in Deutschland bislang nur mit Rettungsgeld um sich werfen, wer wie Ursula von der Leyen oder Karl-Franz-Gustav von und zu Guttenberg Reste alten Adels als Namensbestandteil führt. Bislang, aber nun nicht mehr: Mit dem kostenlosen Online-Spiel "Verballer die Staatsknete" werden jetzt Kreti und Pleti im Kostüm von Münte, Merkel und Guide zum fröhlichen Verteiler virtueller Fantastrilliarden von Geld, das erst in dem Moment entsteht, wo es jemand mit der Feuerwehrspritze ein den Rachen von Schäffleropelquellekarstadtwestlb schießt.

Richtig gute Staatskneteschützen schaffen es laut High Score, in den paar Sekunden Spielzeit runde 240 Milliarden Euro durch sinnlose Verschwendung entstehen zu lassen. Da ist noch Hoffnung für spätere Generationen: Wo das Geld herkommt, ist noch viel, viel, viel mehr.

Keine Kommentare: