Sonntag, 14. Dezember 2014

Themenwoche Drecksrussenpack: Der irre Iwan

Russen, das waren schon immer schwierige Leute aus einer gottverlassenen Gegend. Ihr Verhältnis zu den Nachbarn ist seit Jahrhunderten angespannt, mal bekriegen sie sich mit den Polen, mal mit den Japanern, mal mit den Chinesen oder Afghanen und Finnen. Russland ist deshalb von jeher ein schwieriger Begriff. Und einer, der schon im Vorfeld  der großen deutschlandweiten Themenwoche "Drecksrussenpack" für viel Diskussionsstoff gesorgt hat: Darf man wirklich wieder die gesamte Volksmasse eines Landes mit der üblen Clique ihrer Anführer gleichsetzen? Ist es ein probates Mittel, die einfachen Leute für die Schandtaten ihrer gewählten Diktatoren leiden zu lassen? Und soll man am besten jetzt gleich wieder Angst haben, dass der Russe kommt? Dass er die Oma noch mal vergewaltigt? Opis Uhr klaut? Oder muss man sogar?

"Es gibt dazu unterschiedliche Ansichten, manche sagen ertragen, andere meinen akzeptieren." (ARD) Wie aber ist die amtliche Ansicht? Was müssen, was sollen wir glauben?

Deutschlandweit gehen die Medien in einer neuen Themenwoche unter dem Titel "Drecksrussenpack" (Trailer im Video oben) auf die Suche nach ernsten und akuten Fällen von abscheulichem russischem Fehlverhalten. Hier ist es der reiche Russe, der nicht mehr in die Alpen fährt, dort der russische Mittelreiche, der in Dresden weniger Geld ausgibt. Die renommierte "Welt" entdeckt russische Flieger im internationalen Luftraum, die Süddeutsche Zeitung konnte russische Schiffe in der offenen Ostsee ausmachen, fünf Kilometer vor der Seegrenze von Estland. Und im "Spiegel" bekommt die Nato mal richtig Platz, um Russland fehlende Gesprächsbereitschaft vorzuwerfen. Andere Presseorgane haben keine Exklusivmeldungen aus der Nato-Pressestelle, können aber auf DPA-Meldungen aus Polen zurückgreifen: Allein 8.200 Mal konnte die polnische Regierung so in deutschen Zeitungen "beispiellose russische Aktivitäten" beklagen.

Ein Volk steht auf, ein Mediensturm bricht los. Auch die Lokal- und Sportredaktionen sind an Bord, um noch mehr Russen noch mehr Masken von der entmenschten Kriegstreiberfratze zu reißen. Mecker-Russen und "Protz-Russen" (oben) überall, Geiz-Russen dazu und Kratz-Russen auch. Ein Volk wird eingeschworen auf einen gemeinsamen Feind, der nicht mehr menschlich ist. Auch der "Tatort", seit vielen Jahren die schärfste Propagandakanone im Waffendepot der Staatssender, schießt da willig mit: Die nächste Ausgabe läuft passend zur Themenwoche "Drecksrussenpack" unter dem Titel "Der irre Iwan".

Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der Flut an unsachlichen und fremdenfeindlichen Kommentaren mit teilweise strafrechtlich relevantem Inhalt sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion für diesen Beitrag zu deaktivieren.

6 Kommentare:

Volker hat gesagt…

Irrer Iwan

Anonym hat gesagt…

Dann waren das hier sicher auch Russen:
http://www.welt.de/vermischtes/article135295306/Grosser-Zoff-nach-Greenpeace-Protest-an-Nazca-Linien.html

Danke für's Abschalten der Kommentare. Die prorussischen Aktivisten nahmen allmählich überhand.

Orwell hat gesagt…

So muss das wieder werden, dann klappts auch mit dem Russen.

Ob BILD als erstes eine Innenseite bedruckt?

Europas Sieg - Dein Wohlstand Nachrichten


Übrigens sind die Russen auch an den menschenverachtenden Pegida-Demos schuld. Das sollte man auch mal erzählen. Diese intoleranten Untermenschen.

ppq hat gesagt…

natürlich steckt hinter pegida der kreml, das ist doch bekannt. der bachmann ist mit sicherheit von putin finanziert, ein agent provocateur, der den freien westen herausfordern soll. deshalb schreiben wir hier ja so engagiert dagegen an - mit bachmanns haben wir doch alle unsere erfahrungen! http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/enthuellung-ueber-dutschke-attentaeter-schrecken-aus-dem-braunen-sumpf-a-665421.html

Anonym hat gesagt…

Was seid ihr denn für Nazis??

ppq hat gesagt…

und du?