Google+ PPQ: Zitate zur Zeit: Der bodenlose Graben "

Samstag, 31. Januar 2015

Zitate zur Zeit: Der bodenlose Graben

Mir war bereits klar geworden, dass der sich seit Jahren verbreiternde, inzwischen bodenlose Graben zwischen dem Volk und jenen, die in seinem Namen sprachen - also Politikern und Journalisten -, notwendigerweise zu etwas Chaotischem, Gewalttätigem und Unvorhersehbarem führen musste.

Michelle Houellebecq, Unterwerfung


Kommentare:

der Verständnislose hat gesagt…

"notwendigerweise zu etwas ---- unvorhersehbaren führen musste." aha. die scheinbar aufgemachte kausalkette lässt aber ein paar ganz entscheidende Glieder vermissen. na, der kerl ist ja auch nur schriftsteller.....verstehen muss man das nicht.

Anonym hat gesagt…

Franzosen har en äkta tysk jo svårt att älska - men franska vinerna är gudalån.
Faust I beim Bonnier-Verlag (Rübennasen)