Google+ PPQ: Zitate zur Zeit: Klima der Einschüchterung "

Sonntag, 22. November 2015

Zitate zur Zeit: Klima der Einschüchterung

Meinungsfreiheit gilt nicht nur für Meinungen, die allgemein als „comme il faut“ akzeptiert werden. Sie bewährt sich insbesondere bei Ansichten, die dem eigenen kleinen Weltbild zuwiderlaufen.

Wenn man bei falscher Meinungsäußerung – und sei diese noch so sehr daneben – den Staatsanwalt fürchten muss, dann haben wir es mit einem juristisch abgesicherten Klima der Einschüchterung zu tun. Und das bildet eine hervorragende erste Grundlage für den Weg in eine Diktatur.

Jürgen Hüttermann zur Lage der Nation


Kommentare:

Die Anmerkung hat gesagt…

Der in Hannover verhinderte Terroranschlag hört sich wie eine sehr daneben befindliche Meinung an.

https://sendvid.com/nllu2tnk

ppq. so hat gesagt…

diese sachsen. wenigstens hat es der mdr geschafft, denen in der berichterstattung keinen satz und keinen ton zu widmen. schlimm, dass das über diese sozialen medien dann doch noch rauskommt.

Die Anmerkung hat gesagt…

ab 4:30 etwa die Gedenkminute

http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video311332.html

Der Reporter sagt ab Minute 5:40

Eine Ruhe liegt in diesen Augenblicken über dem Stadion...

Die Anmerkung hat gesagt…

Wenn man jetzt noch bedenkt, daß in Hannover tausende solcher Terroristen im Anmarsch waren, dann muß man die Absage gutheißen. Dieser Terror hätte das Regierungsvolk verunsichert.

ppq. so hat gesagt…

ich meinte sport im osten, die zusammenfassung

ppq. so hat gesagt…

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung602788_boxIndex-1_zc-51f8dc33_zs-2d7967f4.html
kein ton

Anonym hat gesagt…

Wie was diese Sachsen ppq? Ich bin heute dort eingefallen. Kurz vor dem Fluss, der was markieren soll. Und nun Vorschau auf 3Sat. Anne Frank und das Kugelschreiberbuch. Geschneit hat es auch. Auf der Autobahn. Kann nur besser werden.

Bste Grüße vom Preußen

Reichspfandfinder Ost, Abteilung Görlitz