Mittwoch, 13. April 2016

Zitate zur Zeit: Die ausgetrocknete Demokratie

Ausgetrocknet: Es mangelt der Demokratie an frischem Wasser.
„Wenn Parteien ihre seismographische Aufmerksamkeit verloren haben, weil sie nicht mehr in den unterschiedlichen Milieus unserer Gesellschaft verankert sind, dann werden sie irgendwann – und zwar gewaltig – vom Wähler abgestraft.“


Roman "Ruck" Herzog in der FAZ

7 Kommentare:

Die Anmerkung hat gesagt…

Appell zur „Revitalisierung der politischen Parteien“
-----
Ist das nach Böhmermann der nächste Kracher im Politischen Kabarett, oder eher nicht ernst gemeint?

ppq hat gesagt…

wo herzog drauf steht, war noch immer ein witz drin

derherold hat gesagt…

"wo herzog drauf steht, war noch immer ein witz drin"

Und Du sagst es mir nicht ! Leck mich doch am Arsch, Mensch ! Jetzt ist der Moment gekommen, wo ich Dir in die Fresse haue.

(Originaltext)

wolpertinger hat gesagt…

@Die Anmerkung
Die politischen "Akteure" haben dies mit Sicherheit ernst gemeint.Daß sie selbst nicht mehr ernst genommen werden,ist diesen bestens versorgten Kaspern doch wurscht.Falls sie das überhaupt noch wahrnehmen.

Anonym hat gesagt…

Der Herzog hat doch auch schon Alzheimer. Was soll der denn noch reißen?!

derherold hat gesagt…

Alzheiemr hin oder her. Herzog hat gerade erst wieder einen Film gedreht. War aber ein totaler Reinfall.

wolpertinger hat gesagt…

Der Rheinfall schreibt sich aber wirklich mit h.Und e.
Ich kämm jetzt mein güldenes Haar.
TschüÜÜs
Verdammt,ich soll alle Bilder mit Lorelei auswählen.Die spinnen,die Amis.