Google+ PPQ: Zitate zur Zeit: Martin Schulz hat jetzt sein eigenes arabisches Sprichwort

Freitag, 9. Februar 2018

Zitate zur Zeit: Martin Schulz hat jetzt sein eigenes arabisches Sprichwort


Den Unglücklichen beißen die Hunde auch auf dem Kamel.

Arabisches Sprichwort

In leichter Sprache:
الكلاب أيضا لدغة المؤسف على الجمل.


Kommentare:

Carl Gustaf hat gesagt…

Wird Schulz jetzt Bürgermeister von Hamburg, weil Scholz nach Berlin geht?

ppq hat gesagt…

schulz wird hausmann. er kümmert sich um seine fußballkarriere, die er ja seinerzeit hatte beenden müssen. mir tut es leid. was wären das für geschichten gewesen: schulz, wie er erdogan bescheidstößt, wie er putin in die knie zwingt, den trump zur ordnung ruft...

Die Anmerkung hat gesagt…

Martin Schulz verzichtet auf den Eintritt

Anonym hat gesagt…

Le Chulz wurde in Brüssel jahrelang vom franz. Dienst DST konditioniert - der BND hat die Notbremse gezogen - sonst hätte Macron direkt in unsere Kasse gegriffen .

Carl Gustaf hat gesagt…

"er kümmert sich um seine fußballkarriere"

Schlake 04, BVB09 oder Alemannia Aachen? Wenn es beim einem nicht klappt, kann er es problemlos beim nächsten probieren. Und so wandelbar ist der Schulz, dass er auch den Spagath zwischen Schlake und dem BVB hinbekommt.

Sauer hat gesagt…

Bei der Transkription in leichtes arabisch können manche Zwischentöne verlorengehen. Mein Übersetzer sagt, daß der arabische Satz die Bedeutung

Hunde haben auch Mitleid mit dem Kamel

hat. Dieser Satz könnte den Eindruck wecken, Schulz solle beleidigt werden. Von diesem Eindruck distanziere ich mich ausdrücklich. Schulz ist zu klein, um einem Kamel das Wasser reichen zu können.

Anonym hat gesagt…

Ach Schade! Ich hatte mir so schön ausgedacht, dass die sich-selbst-ausmusternden SPD Chefs-innen erst Außenminister und danach Bundespräsident-in werden. Insbesondere wenn die Schlagzahl etwas höher gelegt wird würde das ordentlich zug auf den Kamin bringen.

Ich bitte die Deppen-Binde-Striche zu beachten!

Anonym hat gesagt…

Ha dieses Sprichwort, wo doch Hunde in deren Ländern als unrein gelten. Ich glaube das nicht. Aber ist ja auch Wurst eh was kümmerts das Kamel.

Anonym hat gesagt…

Das mit dem Schlake04 sollten sie zurück nehmen und sich in angemessener Form endschuldigen. Sie Lümmel!

Carl Gustaf hat gesagt…

"Das mit dem Schlake04 sollten sie zurück nehmen und sich in angemessener Form endschuldigen."

Tschuldigung! Es heisst Schalke05. War mir kurz entfallen.