Samstag, 30. Juni 2007

Auch du, mein Sohn Brutus

bisher nahm ich an, wenigstens die jahreszeiten würden an meinem leben eher friedlich-pazifistisch teilnehmen. sonne und regen, schnee und sturm: schön oder lästig, aber doch immer auf ausgleich bedacht. sogar blitzen, die menschen erschlugen, unterstellte ich bisher keine böse absicht. bis, ja bis ich mal wieder zum kinderliederbuch griff. was musste ich dort lesen? "frühling will nun einmarschieren" musste ich lesen. aber ich bin bereit! bei mir marschiert niemand ein. zumindest nicht, ohne aufs maul zu kriegen.

1 Kommentar:

Richtlinien für Lesermeinungen: Werte Nutzer, bitte beachten Sie bei ihren Einträgen stets die Maasregeln und die hier geltende Anettekette. Alle anderen Einträge werden nach den Vorgaben der aktuellen Meinungsfreiheitsschutzgesetze entschädigungslos gelöscht. Danke.