Dienstag, 30. September 2014

Natural Born Füller

Lange ging nichts unter der einst als leserfreundliche Kurzdomain eingeführten Adresse ppq.so. Nach einem technischen Ausfall beim Registrar streikte die somalische Adresse, als sie ihren Widerstand aufgab, tat sie das anfangs ausschließlich im Format http://ppq.so, während sie sich weiter weigerte, sich unter www.ppq.so aufzulösen.

Das ist immer noch so, obwohl sich Miriaden von Experten über Monate den Kopf über Gründe der Krankheit und Heilungsmöglichkeiten zerbrochen haben. Dafür aber funktioniert nun immerhin eine Anwahl über das - noch simplere - Adressformat ppq.so - pur in die Adresszeile des Browsers eingegeben, ganz ohne http:// oder www.

Falls jemand eine Idee hat, warum das so ist: Wir haben keine.

5 Kommentare:

Die Anmerkung hat gesagt…

Warum das so ist, kann ich erklären.

Der gewählte Registrar ist wegen des somalisch-muslimischen Internetverständnisses zu doof eine Alias in der Datenbank des für die Namensauflösung zuständigen Nameservers zu setzen.

Mehr ist nicht erforderlich.

Bei dem anderen ging es ja irgendwann doch wieder, obwohl die es genauso zerschossen hatten.

Eine Idee hätte ich ja. Obama feststellen lassen, daß er das Problem unterschätzt hat. Der kümmert sich dann unter Garantie und bringt diesen Flachpfeifen DNS bei. Wenn nötig mit Waffengewalt.

Orwell hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

"mein Gott Walther " (tm)

Anonym hat gesagt…

Vielleicht Herrn Oettinger beteiligen?

ppq hat gesagt…

volker, jetzt war ich zu schnell. kommentar gelöscht, mailadresse verbummelt... dumm, wenn man alt wird