Donnerstag, 12. März 2015

Online-Test: Welcher Diktatorentyp bin ich?

Sie sind überall im Internet, die Tests, welcher Hund zu wem passt, welche Art Geschlechtsverkehr wer zu bevorzugen hat, welchem Prominenten man am wenigsten ähnelt und welche Haarfarbe die künftige Gemahlin haben sollte. Viel wichtigere Tests aber fehlen nach einer neuen Untersuchung des Blogampelamtes, das in einer Studie für die Bundesregierung eine Entpolitisierung der deutschen Testlandschaft beklagt.

Die Bundeszentrale für Politische Erziehung hat reagiert und nun erstmals einen amtlichen Onlinetest zur Diktatorenabwehr ins Netz gestellt. Mit Hilfe der 13 Fragen können Neugierige ihr Gehirn herausfordern und sehen, was für ein Diktatorentyp sie wären, gelänge es ihnen, die Macht im Land zu erobern. Der Test ermittelt ein detailliertes Persönlichkeitsprofil. Nur 60 Sekunden - und der Diktator in spe weiß, wo seine Stärken liegen: Greife ich zu Gewalt, um die Opposition zu unterdrücken? Macht mir Mord etwas aus? Säubere ich mein Land regelmäßig durch? Führe ich Kriege zur Ablenkung? Und radiere ich einstige Gegenspieler später aus offiziellen Fotos? Gar nicht so einfach, die richtige Wahl zu treffen. Schließlich soll das Diktatorendasein ja glücklich und zufrieden verlaufen und von möglichst langer Dauer sein.

Unser Test sagt Ihnen, für welche Art Diktatur Sie geeignet sind.

3 Kommentare:

  1. Wie startet man den Test

    AntwortenLöschen
  2. ich bin mehrfach durchgefallen - gibt es einen Grundlehrgang "Diktator werden " ? ( gerne berufsbegleitend und in einfacher Sprache )

    der Sepp

    Reichsfortbildungskoordinator

    ( ehem. Bundesamt für gemäßigte Kleinstschreibung , Rechtshilfebelehrungen und angepasste Erscheinungsbilder )

    AntwortenLöschen
  3. 5 von 26

    Der Test funktioniert nicht!!!!

    Gruß vom Preußen

    AntwortenLöschen

Richtlinien für Lesermeinungen: Werte Nutzer, bitte beachten Sie bei ihren Einträgen stets die Maasregeln und die hier geltende Anettekette. Alle anderen Einträge werden nach den Vorgaben der aktuellen Meinungsfreiheitsschutzgesetze entschädigungslos gelöscht. Danke.