Sonntag, 5. April 2020

Pandemie-Poesie: Die Kutscher der Apokalypse



Was waren das noch für Zeiten,
in denen die Bundesregierung
als Kutscher auf einem Zweispänner saß.
In der einen Hand den Zügel
„Klima & Energiewende”,
in der anderen den „Kampf gegen rechts”.

Der Rest lief fast von allen.

 Ein Corona-Dichter räumt von besseren Zeiten.

Mehr Corona-Kunst hier.

2 Kommentare:

  1. >> Der Rest lief fast von allen.

    Der Rest lief allem davon oder

    Der Rest lief fast von allein

    Gefunden habe ich das zwar nicht beim Partysänger, dafür bei den Achsoguten. Roger Letsch.

    https://www.achgut.com/artikel/its_dominoday

    Ich sag's ja nur, falls der für den Grimmepreis verdächtigt wird, daß sie da auch den richtigen einladen. Nicht daß da so'ne Ulknudel von Malle rübergejettet kommt.

    AntwortenLöschen
  2. oh, das ist dann die quellenquelle. danke für den hinweis. es war eigentlich auch zu gut für ein facebookpost. das hätte misstrauisch machen müssen

    AntwortenLöschen

Richtlinien für Lesermeinungen: Werte Nutzer, bitte beachten Sie bei ihren Einträgen stets die Maasregeln und die hier geltende Anettekette. Alle anderen Einträge werden nach den Vorgaben der aktuellen Meinungsfreiheitsschutzgesetze entschädigungslos gelöscht. Danke.