Samstag, 25. Dezember 2021

So viel Weihnachtszeit: Für alle, die das alles noch ertragen


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dass Herr Prödel mit diesem wohlfeilen, konform kastrierten Weihnachtsnihilismus und der aufdringlichen, grassierenden 'was wollt ihr denn bin ein Dilettent wie ihr'-Attitüde seit dem 15. keine 800 Klicks erreicht hat, bringt dann doch etwas Weihnachtsstimmung.

P.S. Quiz: Woran sieht man, dass die Zeichnung von einer Frau angefertigt wurde?
A: Die Flammen folgen unterschiedlichen Schwerkraftvektoren.

erklärbär hat gesagt…

Nö, #Anonym. Das ist erstmal kein Bild, sondern eine Tricksequenz. Eine reale Situation wurde sehr gut als Trickfilm umgesetzt. Thermodynamik ist das Schlüsselwort. Die zuerst gezündete Kerze zieht die zweite Flamme in ihren Sog. Bei absolut ruhiger Umgebungsluft geschieht das flackerfrei. Das wäre aber zu langweilig.

Anonym hat gesagt…

fluktuierende Schwerkraft , liegt an der erhöhten Neutronenkonzentration im Bereich der Seppreaktorenkombinate

Die Anmerkung hat gesagt…

Oder Zappelschwerkraft, wie sie eletromagnetische Felder provozieren bzw. dem deutschen Elektrostrom, auch als Flatterstrom bekannt, dem das eigen ist.

(Drei Länder sperren deutschen Flatterstrom.)

Zappelstrom gibt es hierzulande auch.

Man müßte herausfinden, in welcher Stellung der Mond beim Experiment stand und welches Sternbild für die Frau Zeichner zu diesem Zeitpunkt Gültigkeit hatte.

Thermodynamik funktioniert wie erklärt.