Samstag, 26. November 2022

Zitate zur Zeit: Festspiele der unverstellten Bigotterie

Es liegen Welten zwischen den Auftritten deutscher Politiker mit Armbinden: Bevor Nancy Faeser in Katar zu "One Love" aufrief, hatte zuletzt Hitler mit dem Hakenkreuz Hasse gepredigt.
Dieser Clash of Civilizations, der sich derzeit in Katar vor unser aller Augen in a nutshell abspielt, ist absolutely worth seeing. Es sind Festspiele der unverstellten Bigotterie, des gewokewashten Kapitalismus, des opportunistischen Gratismuts und der politischen Vereinnahmung von allen durch jeden.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Michel Houellebecq sich diese ganze Darbietung zuhause in Irland vom Sofa aus anschaut und sich nicht mehr einkriegt vor Lachen: Moral als neue Sportart, das hätte sich in dieser krassen Form vor einigen Jahren wahrscheinlich nicht einmal ein Berufszyniker wie Houellebecq vorstellen können. 
 
Aber es ist die Realität – und sie ist ausnahmsweise bigger than life. Dabeisein, schauen, staunen!
 
I"Cicero" lobt Dirk Notheis die aktuelle Fußball-Weltmeisterschaft als unterhaltsamstes Turnier seit langer Zeit.

 


8 Kommentare:

Die Anmerkung hat gesagt…

Was wäre eigentlich, wenn jemand mit einer Z-Binde auf den rängen des Fußballplatzes säße. Auch dieses Z verkörpert ja für viele die bessere Moral und es wird sogar im Namen des und mit dem Z gekämpft. Nur auf einem anderen Spielfeld.

Prof. Rieck zum Thema:

Wie entstehen dumme Entscheidungen?

https://www.youtube.com/watch?v=MpFIvGY2WnQ

ppq hat gesagt…

verboten wäre das! in deutschland. ard und zdf müssten wie der iran nachträglich an das fifa-signal ran, weil sie sonst als verbreiter haften. denkbar wäre aber auch, dass wie damals beim verbreiten der illegalen wettwerbung, als die noch gefährlich und existenzbedrohend für viele millionen menschen war, einfach kein staatsanwalt hinschaut, wenn das "Z" gezeigt wird. dann muss er auch nicht von amts wegen ermitteln

Die Anmerkung hat gesagt…

Das geht zu weit. Ein Lutscher würde völlig ausreichend sein.
-----
Gebt Nancy Faeser und Rewe den Friedensnobelpreis!

Von Frédéric Schwilden
-----
Friedensnobelpreis gibt es nur für Massenmörder wie Obama. Soweit ist die Faser trotz Armbinde noch nicht, auch wenn ihr Chef Kindertöter an die Ukraine verhökert.

Anonym hat gesagt…

Deutschland hat die Weltmeisterschaft 1945 verloren. Vielleicht ein Omen.

Anonym hat gesagt…

Deutschland hat die Weltmeisterschaft 1945 verloren. Vielleicht ein Omen.

Was soll das jetzt werden, wenn es fertig ist?
Etwa: WIR brauchen WIEDER EINMAL die Jacke voll, damit WIR zur Vernunft kommen?

Die Anmerkung hat gesagt…

>>>>Deutschland hat die Weltmeisterschaft 1945 verloren. Vielleicht ein Omen.
>>Was soll das jetzt werden, wenn es fertig ist?
>>Etwa: WIR brauchen WIEDER EINMAL die Jacke voll

Wir kriegen die Jacke derzeit voll, ohne daß Vernunft einzieht und obwohl Schaft ist.

Insofern war das Eingangszitat völlig sinnfrei in den Raum gestellt. Es täte auch zu allen anderen Posts passen tun, in denen irgendwas mit verlieren vorkommt.

Anonym hat gesagt…

Armbindenfetischismus ist dann doch etwas verdächtig . Bernd

Anonym hat gesagt…

Wohlfeile postmortale Eselstritte gegen einen, der das "Gut gemeint ist das Gegenteil von gut" allerdings bis zum Exzess betrieben hatte ...