Mittwoch, 23. April 2008

Mal wieder "Jahr des Friedens"

wieviel demagogie, dummheit und parteinahme passt in einen nachrichtensatz? sara lemel, autorin der platschquatschagentur dpa, versucht sich an einer neuen höchstleistung: "der israelische siedlungsbau hat ausgerechnet in diesem jahr, das palästinenserpräsident mahmud abbas zum <> in nahost deklariert hat, einen neuen höhepunkt erreicht." in ein wirklichkeitsnahes deutsch übersetzt, sagt die ahnungslose oder perfide korrespondentin nämlich folgendes: "nachdem die parlamentarischen führer der terroristen wie immer und wie immer verlogen oder doch zumindest halbherzig ihr geschwätz vom nahost-frieden anstimmen, gleichzeitig jedoch (nur zum beispiel) ihre meinung dadurch grundieren, dass sie (nur zum beispiel) schwere raketenangriffe u.ä. in gaza absolvieren, nimmt sich die einzige demokratie in der region - bedroht durch vitalen, mörderischen, allgegenwärtigen antisemitismus - das recht heraus, diesem geschwätz (viel zu spät) nicht zu glauben." aber das wäre zu kompliziert gewesen für den normalen palituch-träger in mitteleuropa, nehme ich an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Richtlinien für Lesermeinungen: Werte Nutzer, bitte beachten Sie bei ihren Einträgen stets die Maasregeln und die hier geltende Anettekette. Alle anderen Einträge werden nach den Vorgaben der aktuellen Meinungsfreiheitsschutzgesetze entschädigungslos gelöscht. Danke.