Montag, 8. September 2008

Ein Netzwerk aus Netzwerken

In der SPD gibt es die Netzwerker und in Ostdeutschland ein Netzwerk gegen Gewalt, Aktivisten in Anhalt betätigen sich in einem Netzwerk gegen rechts und neben dem Netzwerk Friedenskooperative arbeiten hierzulande auch ein Netzwerk Evidenzbasierte Medizin, ein Existenzgründer-Netzwerk, ein Netzwerk für Demokratie und Toleranz in Sachsen-Anhalt, ein Gesundes Städte Netzwerk, ein Netzwerk Medienethik, ein Netzwerk Hochbegabung, ein Netzwerk Selbsthilfe und ein Netzwerk für Demokratie und Courage. Nie zuvor ist soviel vernetzt worden wie heute, nie wurde mit soviel verbalem Aufwand sowenig Inhalt maskiert wie im Modewort Netzwerk. Google Timeline zeigt einmal mehr in fürchterlicher Klarheit, wie Geschwätz Karriere machen und immer mehr Gewätz begründen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Richtlinien für Lesermeinungen: Werte Nutzer, bitte beachten Sie bei ihren Einträgen stets die Maasregeln und die hier geltende Anettekette. Danke.