Dienstag, 31. Dezember 2013

Die Zukunft beginnt zuletzt

"Laßt den andern glauben, was er will, aber fordert dafür auch von ihm, daß er dich nicht glauben läßt, was er glaubt.

Diese Forderung ist gerecht und billig; aber ungerecht und verwerflich. Verwerflicher noch als die Intoleranz des Gläubigen ist die Intoleranz des Aufgeklärten, welcher von den anderen ohne Unterschied verlangt, dass sie zwar nicht so glauben, aber so denken, so frei und gescheit sein sollen wie er selbst.

Man muss auch gegen die Unfreiheit und Dummheit tolerant sein."

Ludwig Feuerbach

2 Kommentare:

  1. Ich bezweifle, dass Feuerbach den Nazibegriff „Nachhaltigkeit" vorhergesehen hat. Vielen Dank trotzdem für den Link zum Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe äh für nachhaltige Entwicklung. Was für eine unfassbare Ansammlung von Idioten. Jeder Satz purer ökonomischer Schwachsinn und eine unfassbare Anmassung gegenüber den Menschen auf dieser Welt. Interessant auch zu sehen, dass alle diese Irren von der Knete leben, die die organisierte Idiotie mir mit Gewalt abpresst („Steuern). Ja wovon auch sonst?

    AntwortenLöschen
  2. ein hübscher kontrapunkt, fand ich auch. was es alles gibt...

    AntwortenLöschen

Richtlinien für Lesermeinungen: Werte Nutzer, bitte beachten Sie bei ihren Einträgen stets die Maasregeln und die hier geltende Anettekette. Alle anderen Einträge werden nach den Vorgaben der aktuellen Meinungsfreiheitsschutzgesetze entschädigungslos gelöscht. Danke.