Dienstag, 22. Dezember 2015

Zitate zur Zeit: Baden im Konjunktiv

„Im Osten haben Menschen über Jahrzehnte in der DDR die Erfahrung gemacht, dass das gesprochene Wort von Führungseliten und die tatsächlich erlebte Realität auseinander klaffen. Dafür haben die Menschen ein Sensorium entwickelt. Und sie haben das Gefühl, dass sich ähnliche Tendenzen derzeit wieder zu entwickeln scheinen.“

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff badet im Konjunktiv

Kommentare:

  1. Ebend! (Ein Pfund Nackend bitte ...) Diesmal scheint es eben nur, und ist nicht so. Die wurden korrekt demokratisch gewählt, die würden uns doch nie nicht in die Pfanne hauen.
    Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Ordnung... Römer 13.2

    Zonendödel

    AntwortenLöschen
  2. Ja, genau, das Zitat musste ja einmal auf der Diffamierungsplattform ppq kommmen:

    Herbert Wehner dixit: "Er badet gern lau und mit Schaum."

    AntwortenLöschen
  3. der echte Sepp meldet sich zurück zum Dienst !

    Weihnachten und die Vorweihnachtszeit ...stressig . aber demnächst wieder Einsichten und lehrreiche Texte .

    der Sepp

    Reichstrollamt 33

    AntwortenLöschen
  4. @bastelafrikaner: ich glaube, das hatten wir schon

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Hasselhoff war doch selbst bis vor kurzem noch Teil der Nationalen Beschwichtigungsfront.

    Jetzt, wo die Landtagswahlen vor der Tür stehen, wird ihm angesichts der Umfragewerte wohl ein wenig flau in der Magengegend.

    AntwortenLöschen

Richtlinien für Lesermeinungen: Werte Nutzer, bitte beachten Sie bei ihren Einträgen stets die Maasregeln und die hier geltende Anettekette. Alle anderen Einträge werden nach den Vorgaben der aktuellen Meinungsfreiheitsschutzgesetze entschädigungslos gelöscht. Danke.