Sonntag, 24. Juli 2016

Zitate zur Zeit: Volkes Gefühle

„Das Volk versteht das meiste falsch; aber es fühlt das meiste richtig.“

Kurt Tucholsky äußert sich zu aktuellen Fragen der Zeit

3 Kommentare:

  1. Carl GustafJuli 24, 2016

    "... Die westliche Kultur entwickelt sich gerade zurück. Die öffentliche Debatte wird dümmer, sie infantilisiert. Ich erlaube mir, Menschen, die sich selbst nicht reflektieren, »freiwillig dumm« zu nennen. Social Justice Warriors und religiöse Fanatiker eint die Weigerung, über sich selbst nachzudenken, sich zu prüfen und zu korrigieren. Wer aber sein Selbst nicht reflektiert, dessen Selbstbild ist notwendigerweise fragil. ..." (http://www.rolandtichy.de/kolumnen/dushan-wegner-metaethics/eine-zensierte-welt-ist-eine-freudlose-welt/)

    AntwortenLöschen
  2. Man hat bestimmte Dinge einfach nicht wahrzunehmen, nicht zu registrieren, z.B. Rasse oder Ethnizität (nicht nur von Tätern).

    Unwissenheit ist Stärke!

    AntwortenLöschen
  3. wolpertingerJuli 25, 2016

    Carl Gustaf:
    auf den Punkt gebracht.Chapeau.
    Anonym: gut auf gepasst beim Georg.
    Füge hinzu: Krieg ist Frieden
    Man will ja kein Gedankenverbrecher werden,nicht wahr
    Herr Maas.

    AntwortenLöschen

Richtlinien für Lesermeinungen: Werte Nutzer, bitte beachten Sie bei ihren Einträgen stets die Maasregeln und die hier geltende Anettekette. Alle anderen Einträge werden nach den Vorgaben der aktuellen Meinungsfreiheitsschutzgesetze entschädigungslos gelöscht. Danke.