Dienstag, 1. Mai 2018

Zitate zur Zeit: Wo wir sind, ist vorn


Unsere Partei hat keine Richtung, unsere Partei ist die bürgerliche Mitte der Gesellschaft.

Ex-CDU-Generalsekretär Peter Tauber über die Orientierungslosigkeit seiner Partei

3 Kommentare:

  1. Volk bzw. das deutsche Volk ist ja nicht in einem staatlichen Territorium eingehegt, das deutsche Volk bzw. Deutsche gibt es auch außerhalb der Grenzen der BRD. Die deutsche Minderheit in Dänemark, die Schweizerdeutschen, die Rußlanddeutschen usw.
    sind Angehörige des deutschen Volks. Türken, Araber und andere Ausländern in Deutschland sind zwar formell Bürger der BRD, werden aber niemals zum deutschen Volk gehören. Deutscher ist wer seit dem 8. Mai 1945 deutsche Eltern und Großeltern und Urgroßeltern vorweisen kann. Der Personalausweis macht nicht deutsch. Ein Araberhengst wird ja auch nicht zum Trakehner Schimmelhengst nur weil er im selben Stall untergebracht ist, umgekehrt gilt das gleiche.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann sudanesischer Staatsangehöriger werden, aber nicht Sudanese.

    AntwortenLöschen
  3. BrettenbacherMai 04, 2018


    bzw. ist der unbewegte Beweger

    AntwortenLöschen

Richtlinien für Lesermeinungen: Werte Nutzer, bitte beachten Sie bei ihren Einträgen stets die Maasregeln und die hier geltende Anettekette. Alle anderen Einträge werden nach den Vorgaben der aktuellen Meinungsfreiheitsschutzgesetze entschädigungslos gelöscht. Danke.