Samstag, 2. Juli 2022

Zitate zur Zeit: Brave Postbeamte

Festkleben Extinction Rebellion
Bild mit Pixelfehler.

Kant und Schiller werden einem nicht vergebens jahrelang eingetrichtert; der kategorische Imperativ und Schillers strikter Sinn für moralische Verpflichtungen ergaben gleichermaßen brave Postbeamte wie verlässliche Mitglieder der Internationalen Brigaden.

Wolf Wondratschek, 1969

4 Kommentare:

  1. ob man diesen anmaßenden Moralismus in Zeiten der Krise ganz einfach von der Straße prügelt ?

    AntwortenLöschen
  2. Kant und Schiller kennen die Abgebildeten nicht mal vom Hörensagen.

    AntwortenLöschen
  3. Deswegen fordern sie ja auch, am Frankfurter Tor Ölbohrungen zu genehmigen.

    Wo das Komma genau hinkommt, weiß ich jetzt auch nicht.

    AntwortenLöschen
  4. OT
    >> max1 sagt:
    2. Juli 2022 um 04:12 Uhr

    Ahh Trump will wieder kandidieren, deshalb habe ich neulich gelesen das Trump, wie der sturm aufs Capitol war, er seinem Fahrer das Lenkrad fast aus der Hand gerissen haben soll um am Sturm selber mit machen zu können , ich glaube kaum das ein US President selber mit dem Auto fahren darf, noch geschweige er auf dem Beifahrersitz sitzt, der sitzt ganz brav hinten in der Auto so wie jeder Präsident! Aber klar irgendwie müssen sie es ja verhindern, ich habe mich immer schon über die Berichterstattung oder Schlammschlacht gewundert, ich glaube das noch nie so negativ über eine US Präsidenten berichtet wurde wie bei Trump
    Aber es war auch schön zu lesen das es wieder mal die aussage von jemanden war der die einer gehört haben soll und das weiter erzählt hat das Trump eben das Auto selber fahren wolle weil er nicht zum Capitol gefahren wurde
    Also wieder mal Hörensage oder Märschen Stunde <<
    ---------------------------------------------------------------------------
    Tja, der Pointoffnäwweritörn dürfte überschritten sein ...

    AntwortenLöschen

Richtlinien für Lesermeinungen: Werte Nutzer, bitte beachten Sie bei ihren Einträgen stets die Maasregeln und die hier geltende Anettekette. Alle anderen Einträge werden nach den Vorgaben der aktuellen Meinungsfreiheitsschutzgesetze entschädigungslos gelöscht. Danke.