Mittwoch, 9. Dezember 2009

Neues vom Untergang

A Day in the Internet
Der hier im Nerd-Board PPQ zuallererst vorhergesagte Untergang der Internet-Riesen Ebay, Google, Amazon usw. schreitet nach neuesten Erkenntnissen amerikanischer Wissenschaftler mit dem Tempo eines Erdrutsches voran. Nach der oben eingeblendeten Grafik spielt sich das wahre Leben auch im 20. Jahr der "Datenautobahn" (Helmut Kohl) weiter hauptsächlich in der wirklichen Welt ab, noch immer werden tagtäglich mehr Gespräche von Antlitz zu Antlitz geführt und vergleichsweise wenige per Telefon und Email, noch immer verkaufen schmuddlige deutsche Second-Hand-Läden in schmuddligen Nebenstraßen mehr Waren als Ebay und Amazon zusammen. Allem Anschein nach bewahrheitet sich die einst von vielen belächelte Prognose, dass sich das Internet nicht durchsetzen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Richtlinien für Lesermeinungen: Werte Nutzer, bitte beachten Sie bei ihren Einträgen stets die Maasregeln und die hier geltende Anettekette. Danke.