Montag, 28. Juni 2010

Der klatschende Killer

Bono, hier im Rock´n´Roll-Board PPQ seit Jahrzehnten kultisch verehrt als Großpate des Hymnerock, hatte bei einem Konzert in Glasgow eine erschütternde Begegnung mit Wahrheit und Wirklichkeit. Wie immer bat der Sänger sein Publikum mitten im Auftritt um absolute Stille. Die Fans gehorchten, es wurde so leise, dass man ein Plektrum hätte zu Boden fallen hören können. Stattdessen aber begann Bono, ganz langsam in die Hände zu klatschen. Einmal. zweimal. Aller paar Sekunden klatschte der für seinen Kampf für Frieden, Gerechtigkeit und gegen den Hunger weltweit geschätzte Ire in die Hände. Ehe er sprach: "Jedes Mal, wenn ich in meine Hände klatsche, stirbt in Afrika ein Kind."

Die Stille, so berichten Beobachter, wurde nun einen Moment lang noch bodenloser, zerschnitten nur von Bonos rhythmischem Händklatschen. Ehe sich ein Mann im Saal ein Herz fasste und mit starkem schottischen Akzent rief: "Ja, verdammt, dann hör´ doch auf mit diesem Geklatsche, "du bösartiger Bastard!

8 Kommentare:

  1. So, jetzt hab ich bereits den halben Abend damit vertrödelt, im PPQ-Blog diese kultische Verehrung von Bono zu finden, um das mal nachzulesen.

    Ist das zensiert oder habt ihr das aus Versehen gelöscht? Bisher konnte ich nichts finden, bin aber erst rückwärts bis 2007 gekommen.

    Muß ich mich noch weiter zurück klickern?

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. also wenn das nicht kultische verehrung ist! er dürfte nach kurt beck, der merkeln und anderen weltbewegern der meistbesungene menschheitsretter hier sein:

    Bono2

    Bono4

    Bono6

    Bono8


    Bono10


    Bono12

    <a href="http://www.politplatschquatsch.com/2007/04/alle-da-auer-erich-honecka.html>Bono13</a>

    AntwortenLöschen
  4. komisch, eigentlich sind es 13, aber einige gehen nicht. später versuch ichs nochmal

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie funzen die links nicht.

    Nein, es ging mir nicht um Bono schlechthin, sondern um dessen göttlicher Huldigung in diesem Blog hier. Da habe ich bisher nichts gefunden.

    Kann aber auch sein, daß ich all die vielen Artikel vollkommen verstehe miß, weil meine Synapsen falsch verdrahtet sind.

    Rein theoretisch, wenn ich Bonobos Medienberater wäre, PPQ das Ansinnen eines Interviews an ihn richten würde, ergo an mich, würde ich um Schriftproben bitten, die hier versammelten internetausgedruckt bekommen und meinem Klienten dringlichst von einer Aussage euch gegenüber abraten.

    So sähe das aus.

    AntwortenLöschen
  6. so, jetzt aber. allerdings hast du recht. ich würde, wäre ich er, auch nicht mit uns sprechen. Bono1

    Bono2

    Bono3

    Bono4

    Bono5

    Bono6

    Bono7

    Bono8

    Bono9

    Bono10

    Bono11

    Bono12

    Bono13

    AntwortenLöschen
  7. Bono ist schon ´nen Töften.

    Mit jedem Händeklatschen hat er 100 Euro Steuern beim irischen Fiskus gespart. Holland routing, sei Dank !

    AntwortenLöschen
  8. er unterstützt eben einfach lieber das große integrationsprojekt in holland

    AntwortenLöschen

Richtlinien für Lesermeinungen: Werte Nutzer, bitte beachten Sie bei ihren Einträgen stets die Maasregeln und die hier geltende Anettekette. Alle anderen Einträge werden nach den Vorgaben der aktuellen Meinungsfreiheitsschutzgesetze entschädigungslos gelöscht. Danke.