Samstag, 31. Dezember 2022

Ein gesundes und friedliches neues Jahr


Allen Lesern, Lobern und Hassern einen guten Rutsch.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, für Zuspruch, Kritik, Hinweise und Hilfe. 

 Ihnen allen alles Gute für die nächste größte Krise seit.


6 Kommentare:

  1. Karl wollte seinen aufregenden Lebenslauf auch Robert unterbreiten, aber der winkte ab, zu banal für einen Feingeist seines Kalibers. Das ist kein Wunder. Wer sich mit einem Lyriker wie Casimir Ulrich Boehlendorf ausgiebig beschäftigt hat, kann kein Ohr für die eher banalen Geschichten eines Karl haben. Sein Geist ist durchdrungen von feinsten ästhetischen Gir-landen, die nicht von Alltäglichkeiten beschmutzt werden dürfen. Alltäglich sind auch die Ge-schichten, die von Gas und Strom handeln und von Casimir wegen poetischer Nichtigkeit nicht angesprochen wurden. Er hätte doch wenigstens erwähnen können, daß beides fließt, aber selbst das hat er unterlassen. Deshalb mußte der Robert im fortgeschrittenen Alter lernen, daß Gas und Strom unterschiedliche Sachen sind, wobei ihn anfangs irritiert hat, wenn von Gasstrom durch Leitungen gesprochen wurde. Waren Gas und Strom doch das gleiche? Und konnte Gas auch die Leitungen verstopfen wie das Gas aus den AKW? Und ist die Verstopfung der Grund, warum Gas über dicke Türme bei den AKW abgeblasen werden muß? Robert rätselte und wußte nicht ein und aus. Also fragte er Olaf, aber der hatte vergessen was ein AKW ist. In seiner Verzweiflung entschied Robert, den Sumpf um Gas und Strom trockenzulegen und stoppte den Gasstrom aus Rußland, bevor seine Freunde und Gönner aus Übersee die Leitungen in die Luft bzw. ins Meer jagten. Robert atmete auf, keine Leitung, kein Gasstrom, so leicht ließen sich schweißtreibende Problem aus der Welt schaffen.

    Karl, Annalena und Robert schauen optimistisch in 2023.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch' mir fürs nächste Jahr aus gegebenem Anlass eine Bewertungsfunktion für Leserkommentare. ;)

    AntwortenLöschen
  3. vielen dank an alle. es macht spaß, mit euch allen durch die düsternis zu stapfen

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, dass ich ab 2023 nicht mehr selbst entscheiden muss, wofür ich das Geld ausgebe, das mir der Staat unklugerweise noch lässt. Die Weichen sind gestellt!

    AntwortenLöschen
  5. der Robart ist ein ganz edler Geist - ein Feinstgeist . Seine Kinder sind ebenfalls feinstgeistig unterwegs , streng indoktriniert in einer dänischen Edelprivatschule finden sie alles toll was der grüne Papa so macht - ABER : bitte keine Sozialkontakte zu den "Westasiatischen" ( Berlinneusprech ab heute für Türrk oder Orientale ) .

    es ist der protestantische "Geist" - er verschwindet nicht .

    AntwortenLöschen
  6. der Robart könnte auch Werbung für hochwertige HiFI-Anlagen machen - oder für einen Bildungsurlaub auf Indien oder Chiner.

    Karl hingegen wirkt immer sehr angestrengt und : er transpiriert .Da ist noch ein Rest des Proleten erkennbar - dazu der angestrengte Besserwisserblick . Nicht souverän .

    Robart hingegen wirkt zwar manchmal dünnhäutig - aber nur weil die Opposition so doof ist und ihn mit "muss weg" nervt .Die Robart -Welt ist an sich eine perfekte Welt aus einem Guss .

    aprilfrische Sauberkinder spielen in Mitte auf dem Bilderbuchspielplatz , die Lala-Lena hat zwei Papas , einen aus Berlin und einen aus Kongo . Achtsamkeitsberaterinnen haben ihre Klangschalen aufgebaut , die hochbegabte Friederike macht eine kleine wellness-Pause für 12o € und trinkt dazu Évian fast ohne Bulles , alle sind schlank und glücklich , es gibt in dieser Glückskindermenschenwellnesswelt keine dicken Kinder und keine Autos , alle haben ein us Händy für 1200 oiro und alle sind glückliche Klimerschutzmenschen , nirgendwo liegt Döneralupappenmüll herum , es gibt keine gewalttätigen WESTasiaten oder Neger die was mit Drogen machen . hier und da guckt ein Danielonkel um die Ecke und ruft :"hallo Kinder - spielt ihr schön ?" Dann kommt der Edelfotograf und macht Fotos : das ist eben Berlin

    AntwortenLöschen

Richtlinien für Lesermeinungen: Werte Nutzer, bitte beachten Sie bei ihren Einträgen stets die Maasregeln und die hier geltende Anettekette. Alle anderen Einträge werden nach den Vorgaben der aktuellen Meinungsfreiheitsschutzgesetze entschädigungslos gelöscht. Danke.