Google+ PPQ: Zitate zur Zeit: Entfremdung macht Fortschritte "

Dienstag, 3. Februar 2015

Zitate zur Zeit: Entfremdung macht Fortschritte

Die Entfremdung macht Fortschritte. Leser an Medium: du lügst, es ist ganz anders. Medium an Leser: Schnauze.

Alexander Kissler in Cicero zu "Hochmut nach dem Fall".

Kommentare:

SF-Leser hat gesagt…

Hmm, ja, der Cicero Artikel ist ja gut, informativ und weiterhin aktuell, aber er wurde im April letzten Jahres veröffentlicht.

Gibt es einen speziellen Grund sich gerade jetzt nochmals damit zu beschäftigen??

Grüße

ppq. so hat gesagt…

lenin hat immer die zeitungen vom letzten jahr gelesen und daraus erfahren, was gerade vorgeht.

SF-Leser hat gesagt…

hmmm,

"...daraus erfahren, was gerade vorgeht."

um es zu erfahren oder um es zu verstehen, was gerade vorgeht?

Grüße

ppq. so hat gesagt…

ich meinte schon erfahren, aber wenn du verstehen sagst, ist es besser verstehen, das stimmt

Die Anmerkung hat gesagt…

Erfahren scheint mir schon richtig, denn auch ein Jahr, nachdem man es erfahren hat, versteht man es nicht.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

ppq. so hat gesagt…

genau

Anonym hat gesagt…

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/das-gewuenschte-bild.html

erneut hat sich ein Gutmenschmultiplikator einen "panic-room" zugelegt ; unterirdisch ; gut ausgerüstet mit dsl und sat Funk , Futter für 8 Wochen und Trinkwasser , Küche + Glotze ; 20 mm Pz-Stahl Außenhaut , Luftfilter ect pp . Kostenpunkt : 230.000 € - die ausführende Firma kommt aus der Schweiz . "Was machen denn die Nachbarn da ? " - " ach die lassen ihren Öltank sanieren ; ist ne` komplizierte Angelegenheit ... " -"aha ..." - zentrale Lage in der großen Stadt ; die anliefernden Firmen : unauffällig , diskret .

" jaja , der neue Öltank war schon teuer ... aber sie wissen ja : die Umweltauflagen usw..wir wollten ja eigentlich mit Gas heizen ; aber der Russe , den wollen wir mal nicht subventionieren ...."

"ich habe Ihren Artikel in der ZETT gelesen ; ich muss schon sagen , die Populisten sind eine echte Gefahr " .

" jaa , ich wollte das mal herausarbeiten ; und überhaupt - das Ausland und die öffentliche Meinung ...jaja "

" Brombeeren ... ja genau , 300 Brombeersträucher ham wa da angepflanzt ...genau , für die Vögel ....ach nee , die Büsche kriechen nicht zu den Nachbarn rüber , da ist ja noch da Betonfundament der Mauer .... Sylt ?? nee , nicht in diesem Jahr ...."

der Sepp , ReichsmilieustudienleiterInx ( Flachhochschule Vogelsang , ehem. Reichsertüchtigungsamt )

Anonym hat gesagt…

Radsport :

https://www.youtube.com/watch?v=LTZyXlLhvxs

Anonym hat gesagt…

je suis Kraftwerk .

der Sepp , Reichsfusionsamt III ( ehem. VEB Antares , volkseigene Teslawerke sowie Nanoplastproduktforschungsamt Vb für das nichtsozialistische Ausland , NSA )

je ne suis pas un robot

( demnächst ( noch geheim ) die neue Kraftwerk LP