Sonntag, 4. November 2007

Zu Besuch in der großen Stadt

Dass es an dieser Stelle der Straße nicht nach unten geht, weil dort seit geraumer Zeit die Straßenbahn nach oben kommt, können Besucher aus dem Unstrut-Hainich-Kreis wie der Fahrer des silbernen Benz im Bild nicht ahnen. Schließlich haben Besucher aus anderen Provinzen das an der von weitsichtigen Verkehrsplanern genial übersichtlich designten Kreuzung befindliche Verkehrsschild längst frontal umgesenst, weil sie es auch nicht ahnen konnten. Der Benz visierte deshalb direkt die Straßenbahnrampe an, überlegte es sich aber nach einem Hupkonzert der Begleitfahrzeuge anders. Was mag der zu Hause vom Besuch in der großen Stadt erzählen?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Genial :-) ... Aber nicht nur das, ich habe in den letzte Tagen, in der selben großen Stadt, Ähnliches gesehen und auch was dazu geschrieben. Vielleicht beginnt jetzt auch nur die allgemeine Zeit des Strassen-Wahnsinns.

Sockenpuppe hat gesagt…

"Verkehrsschild längst frontal umgesenst"
na meiner, du weißt selbst, daß das nicht schwierig ist

binladenhüter hat gesagt…

das hier war ich aber nicht!