Google+ PPQ: Zitate zur Zeit: Die Gegenwart in einem Satz "

Sonntag, 19. Juli 2015

Zitate zur Zeit: Die Gegenwart in einem Satz

Es ist einfach cooler und funktioniert besser bei den Mädchen, für die Schwachen, die Rebellen und die Armen zu sein.

Malte Fischer auf der Achse des Guten an Jan Böhmermann und Klaas Meyer-Umlauf


Kommentare:

derherold hat gesagt…

@ppq ist ein Armut simulierender Putintroll.

Anonym hat gesagt…

böhmermann + umlauf sind die fleischgewordene Denkfaulheit des b-Mitte - juste Milieu . würde mich an den beiden Sprechpuppen auch nicht abarbeiten wollen - böhmermann wird rund um die Uhr vom BKA geschützt und umlauf arbeitet mit Tarnung - beide werden irgendwann in der Versenkung verschwinden - der Mob will neue Reize und neue Sprüche - dann - aber erst dann wird die böhmermann-Welt wirklich so spannend wie von böhmermann immer behauptet .

derherold hat gesagt…

Ich lese keine Artikel von Leuten, die Malte heißen.

ppq. so hat gesagt…

kindermund tut wahrheit kund

derherold hat gesagt…

Kommando_BettinaWegner

derherold hat gesagt…

kindermund tut wahrheit kund

Da wollte ich so einen flockigen Spruch machen. Aber in einem von fünf Fällen geht es schief. ;-)

ppq. so hat gesagt…

wobei es völlig korrekt ist. ich lese auch nach vornamen, und malte gehört nicht zu den autoren, die da durch den filter kommen. das war eine ausnahme

derherold hat gesagt…

Ich meinte nicht Malte, sondern den ersten Kommentar. Der zündete nicht, weil´es (am Sonntag) keine Nachahmer/Zustimmer gab.

Anonym hat gesagt…

das kann ich nur bestätigen ; der Malte aus der großen Stadt ( Herr Papa hat ihm den Job als Reli-Lehrer an der Anne Schrank Integrationsschule besorgt ) fällt immer wieder negativ auf ( "kommst Du mit zur anti - ra fa ding dong Demo ? ) . die Maltes dieser Republik sind in Problem .

der Sepp

Reichsrastafahndungsmanagement

ppq. so hat gesagt…

armut muss ich nicht simulieren, die hab ich deep in the heart. ich war schlüsselkind, sowas kanntet ihr gar nicht drüben, wo ihr die goldenen löffel um den hals hängen hattet, um eure rittersport schlemmen zu können! und nutella!

Anonym hat gesagt…

^^

wir ham imma Fresspakete rübergeschickt ; in der Nutella ham wa den usb stick mit der aktuellen Disko Musik versteckt :-)

( also : ich habe 80 Tonnen ddr Schrott entsorgt , als Student auf Dächern gearbeitet und mit dem Vorschlaghammer Altbauten entkernt - da wohnen jetzt die Juppis drinnen .

Mein Plansoll Aufbau -Ost habe ich übererfüllt !


der Sepp

Reichsraumplanungsamt III , Leuna und Lepzsch

derherold hat gesagt…

ich war schlüsselkind, sowas kanntet ihr gar nicht drüben,

Au contraire, mon frère. Ich war ein Schlüsselkind. Allerdings erst ab der 2. Klasse der Grundschule.

Ich habe vom @seppi&Co. "Schrott" entsorgen lassen.
Ich habe die erste Wohnungseigentümergemeinschaft in Merseburg "entworfen". Die Neubauten beim Tennisklub in Schkopau habe ich vermietet. Nachdem mit meiner Hilfe die Werkswohnungen von Hyzet in Tröglitz privatisiert wurden ... habe ich die Scherben weggefegt, als der Bürgermsietr von Hohenthurm ... äh... nicht mehr Bürgermeister war.

Volker hat gesagt…

"armut muss ich nicht simulieren, die hab ich deep in the heart. ich war schlüsselkind"

ppq. so hat gesagt…

oh, wie schön. wir schlüsselkinder. eine einheit. eure schlüssel warn aber golden, oder? nur wer weiß, wie man eine neubautür mit der zange aufkriegt, darf mitreden

Anonym hat gesagt…

re Herold - dann biste ja ein ganz großer Kerl .

der Sepp

/ du erzählst hier was von Tennisplätzen ?##

bist du auf oder was ?

der Sepp

derherold hat gesagt…

Hahahaha, und das war nur ein kleiner Ausschnitt aus meinem Schaffen !

"nur wer weiß, wie man eine neubautür mit der zange aufkriegt, darf mitreden"
Blende abheben, Griff entfernen ? Oder mit Hilfe eines Flachmeißels ?

Ich kann auch erzählen, wie man mit einem einfachen Tritt die bis in die 80er üblichen Kellerfenster "öffnet" ... man braucht dann allerdings ein Kind oder einen Bulimiker, um sich dort einzulassen.

derherold hat gesagt…

TC Schkopau

http://www.wochenspiegel-web.de/autothumb/605xX/700Tennis.jpg