Donnerstag, 1. November 2007

Alles Sein ist ich

Ja, die PPQ-User haben gesprochen. Und das Ergebnis ist eindeutig. Er selbst weiß es noch nicht, aber Oskar Lafontaine muss keine Angst haben: Er ist kein nationaler Sozialist, wie übelmeinende Mitmenschen glauben machen wollen. Sondern ein sozialistischer Egomane, ein Mann also, frei übersetzt, der all sein Ich und all sein Sein gleichermaßen für sich selbst wie für die Sache einsetzt. 50 Prozent unserer Besucher haben Oskar, den als Attentatsopfer wie als Vizekanzler so glücklich gescheiterten Saarländer, so kennen- und schätzengelernt. 17 Prozent sehen in ihm einen egomanischen Nationalisten, aber dabei dürfte es sich aber nur um einige Verirrte handeln, die die Linkspartei nicht mögen. Dieselbe Klientel, nur andersherum, ist wohl auch am Werk gewesen, um mit 13 Prozent die Mär vom "nationalen Sozialisten" und mit zehn Prozent die vom "sozialen Nationalisten" am Leben zu halten. Leute, gefragt war nach Oskar! Die richtige Antwort musste also zwingend die Buchstaben E G und O enthalten!

Keine Kommentare: