Google+ PPQ: Und ist der Handel noch so klein

Donnerstag, 9. Juli 2009

Und ist der Handel noch so klein

Muhammed Turlak ist kein großer Musiker, aber ein Händchen für Geschäfte hat er. Vor zwei Wochen kaufte der Münchner beim Internet-Auktionshaus Ebay eine hübsche Takamine-Gitarre, die der Verkäufer aus Geldnot loswerden musste. Turlak übernahm nicht nur die Gitarre, sondern für seine 281 Euro Kaufpreis auch den kompletten Auktionstext des Verkäufers: Kaum war er zu Hause angelangt, stellte er die Klampfe, deren Ladenpreis bei rund 500 Euro liegt, wieder zum Verkauf. Gestern nun wurde er belohnt: 351 Euro brachte die Aktion ein - 24 Prozent Gewinn in einer Woche. Bis zum Ladenpreis sind es noch knapp 150 Euro - vermutlich wird das Instrument also nächste Woche wieder bei Ebay stehen und auf den nächsten Käufer warten.

Keine Kommentare: