Samstag, 2. Mai 2015

Klum-Diät wirkt wirklich

Unzählige Illustrierte, aber auch renommierte Nachrichtenmagazine haben seit Jahrzehnten vergeblich danach gesucht - doch uns ist es dem früheren Top-Model Heidi Klum offenbar aus purem Zufall gelungen, eine Diät zu entwickeln, die wirklich wirkt. Und das noch dazu, ohne dass es der Abnehmwillige bemerkt.

Nachgewiesen wurde der Effekt der Klum-Diät durch eine Studie mit 241 Magersucht-Patienten, die zur Rolle von Fernsehsendungen bei ihren Abnehmversuchen befragt wurden. Fast ein Drittel der Betroffenen gab an, „Germany's nextTopmodel“ sei entscheidend für ihre Erfolge beim Abnehmen gewesen. Ein weiteres Drittel sieht zumindest einen „leichten Einfluss“ der Sendung, wie das Internationale Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) der Bundesfachverband Essstörungen mitteilten.

Mit der Studie sei ein Zusammenhang zwischen Heidi Klums Fernsehsendung „Germany's next Topmodel“ und einer deutlichen Gewichtsreduzierung erwiesen, vor allem junge Zuschauerinnen profitierten offenbar direkt von den Abnehmeffekten der sogenannten „Topmodel“-Show. Die Experten raten Abnehmwilligen gerade mit Blick auf die Jahreszeit, in der Diäten für einen Bikini-Body besonders beliebt sind, die letzten Folgen der aktuellen Staffel der Pro-Sieben-Sendung auf keinen Fall zu verpassen.

Zwar sei nicht nachgewiesen, dass es eine Kurzzeitbehandlung mit nur wenigen Folgen bereits sichtbare Abnehmerfolge bringe. Doch die nächste Chance, mit Heidi Klums TV-Diät abzuspecken, gebe es erst wieder im kommenden Jahr.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

power to the brain.

Volker hat gesagt…

Zur nicht tot zu kriegenden urban legend von den wegen falschen Vorbildern abmagernden jungen Frauen:

Put a stake through Freud´s heart

Anonym hat gesagt…

Ist auszuschließen, dass der Abnahmeerfolg mit dem Gebären von Kindern aus fremden Populationen zu tun hat?

Anonym hat gesagt…

Heidi Klum ... ist das nicht diese ausgemergelte Zoophile? Die es mit Robben treibt.