Mittwoch, 1. Juli 2009

Der Himmel über Halle V

Gerade noch sehnte sich Deutschland nach einem "Sommer, wie er früher einmal war" (Rudi Carell), mit Sonnenschein und Hitze, kurzen Röcken und kurzen warmen Nächten. Stattdessen gab es "Starkregen", ein Wort, das es früher bei Rudi Carell gar nicht gab. Und Kälte, die darauf hinwies, dass der Klimawandel durch die Hintertür kommt.

Kaum aber ist nun der Sommer da, kommt schon wieder Kritik auf: Zu heiß, zu feucht, der Mond am Himmel über Halle viel zu dunkelorange. Ist das schon der Klimawandel? Ist ein roter Mond der Preis, den die Menschheit für den Raubbau an der Natur bezahlen muss? Einen Tag nach der Wetterwende fragt Wetter 24 schon beunruhigt: Wie lange bleibt es heiß? Die Angst vorm Klimatod, sie ist zurück, bald gibt es sicher auch wiedermal Neuigkeiten von den Eisbären. Gut sieht er aber aus, der Mond.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eben Mond über Stadt. Nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=uwJVVdScRgY

binladenhüter hat gesagt…

damals war aber mehr nebel, aller fünf tage ein rußtag. was mag die lindner wohl machen? und was tut ihre schubert-band? wieso hieß die überhaupt schubert-band? wenn die sängerin doch lindner heißt?