Freitag, 4. September 2009

Sie wissen genau, was sie tun


Ungeheuerlich! Unfassbar! Entsetzen landauf, landab nach den unglaublichen verbalen Entgleisungen, die sich der scheidende CDU-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers im Wahlkampf vor den Augen eines Teams der Juso-Dokumentations-Division geleistet hat. Rüttgers, einst bekanntgeworden durch die beschämende Forderung, lieber Kinder zu bekommen, statt Inder zum importieren, sagte nach den bei Youtube hinterlegten Filmaufnahmen, die das Juso-Gegenspionage-Korps unter Lebensgefahr machen konnte: "Im Unterschied zu den Arbeitnehmern im Ruhrgebiet kommen die in Rumänien nicht morgens um sieben zur ersten Schicht und bleiben bis zum Schluss da".

Als wären "die in Rumänien" und "morgens um sieben" nicht schon schlimme Herabwürdigungen, setzte Rüttgers noch einen drauf: "Sondern sie kommen und gehen, wann sie wollen", teilte er mit, "und sie wissen nicht, was sie tun."

Was der Cineast Rüttgers als subtile Anspielung auf den großen Film mit James Dean gemeint hatte, kommt im politischen Berlin als Brandbrief an. Unter dem Titel "Fremdenfeindliche Hetze des NRW-Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers" haben die Jusos die zwei Sätze des CDU-Mannes hochgeladen. Dabei ist gar nicht klar, ob "die in Rumänien" alle in Rumänien versammelten Menschen, das heisst auch die nicht-rumänischer Nationalität oder die mit deutschem Stammbaum meint, was der Fremdenfeindlichkeit eine ganz besonders exotische Note gäbe

Mit den schrecklichen Vorwürfen an die gesamte Bevölkerung des EU-Aufnahmekandidaten aus Osteuropa, die inzwischen schon zu diplomatischen Verwicklungen geführt haben sollten, gewinnt der Bundestagswahlkampf erneut an lähmender Schärfe. SPD-Chef Franz Müntefering wird im innersten Kreis jetzt umgehend darüber frohlocken, "dass die Schwarzen die Maske fallen lassen und ihr wahres Gesicht zeigen", das allen vorliegenden Daten aus Blockwart-Kreisen zufolge ein menschenverachtendes, mehrwertsteuererhöhendes und mindestlohnverachtendes sein werde. Der kommende SPD-Kanzler Walter Steinmeier hingegen wittert Morgenluft im Umfragetief: "Die Merkel-Mannschaft verliert die Nerven", so kommentierte er nichtöffentlich. Kein Rumäne, der etwas auf sich halte, werde jetzt noch CDU wählen, da sei er ganz sicher.

Die in Rumänien geborenen Bestsellerautoren Marita Vollborn und Vlad Georgescu, mit ihrem Buch "Brennpunkt Deutschland: Warum unser Land vor einer Zeit der Revolten steht" im Augenblick auf Platz 271.000 in der Amazon-Verkaufshitparade, gehen mit gutem Beispiel voran. Beide Migranten mit bundesdeutschem Pass wollen am 27. September 2009 auf die Wahl der CDU verzichten, erklärten sie. Die Begründung leuchtet ein: "Sper sa detinem inteligenta si spiritul demnitatii pentrua a-l sanctiona pe Domnia sa Rüttgers prin alegerea oricarui partid nealaturat de CDU ca semn de protest fata de jignirile aduse natiunii Romane".

Keine Kommentare: