Samstag, 27. Mai 2023

Zitate zur Zeit: Unangenehme Wahrheit

Bunte Vielfalt ist einer der großen Vorteile der modernen Medienlandschaft aus DPA, RND und Funke.

Wenn man Bücher vom Leuten liest, die für eine Partei oder einen Klüngel schreiben, muss man die Unannehmlichkeit in Kauf nehmen, dass man darin nicht immer die Wahrheit findet.

Der Anwalt und Schriftsteller Jean de La Bruyère (1645 - 1696) machte sich keine Illusionen über den Genusswert gedruckter Haltungen im vorrevolutionären Frankreich


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gleichschaltung ist aber Verschwörungsmystik. Die artgerechte Hühnerhaltung hat seitdem die gleichen Fortschritte gemacht wie die feministische Außenpolitik.

Anonym hat gesagt…

OT
Der Untergang des Abendlandes:

Marc 26. Mai 2023 at 17:36

Biologie ist Biologie . Und wenn sich jemand für etwas anderes hält, hat das etwas mit seinem Kopf zu tun. Und wenn der das „Kopfproblem “ unbedingt öffentlich vor sich her tragen will, ist es seine Sache . Ich kann das tollerieren, will aber an seinem privatem Problem micht teil haben. Das betrifft eben genau auch die Frauen in der Sauna.
Ich würde mein gesundes Kind auch nicht in eine Psychatrie stecken, weil klar ist das es irgendwann auch einen Schaden hat. Deshalb finde ich es völlig abartig, das solche Leute in Kindereinrichtungen Werbung machen.

(Pipi: Transe mit Bart usw.)
Wäre ein Job für mich: Staatlich geprüfter Zuchtmeister. Von "Züchtigen", nicht "Züchten".

Anonym hat gesagt…

Schönes Zitat, danke!