Sonntag, 9. Januar 2022

Zitate zur Zeit: 38 Kilometer weiter

Die Wahrheit ist noch viel deprimierender. Die sind bei weitem nicht so schlau, um so böse zu sein, wie ihr glaubt. 

Jennifer Lawrence als Kate Dibiasky in "Don't look up"


7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aus anderen Zeiten ist sowas als 'Durchhalteparolen' überliefert. Man kann bei der Gelegenheit mehr Parallelen ziehen. V1, V2 und V2 mit Booster sind wirkunglos verpufft, und beim Oberkommando läuft Propaganda für eine allgemeine Wehrpflicht äh Impfpflicht vom Buben bis zum Greis. Dann steht dem Endsieg nichts mehr im Wege.

Roadrunner hat gesagt…

Deutschland-Marathon.

Deutschland?

Ach ja, das ist das seltsame Land, in dem Gestalten wie Spahn und Lauterbach durch überzeugten Mehrheitsentscheid der Bevölkerung Gesundheitsminister werden können.

Während Lauterbach seine besonderen fachlichen Qualitäten privatwirtschaftlichen Chefs erst noch beweisen muss, hat Spahn es längst geschafft, die Big-Pharma-Capos positiv auf sich aufmerksam zu machen. Der wird sicher bald einen lukrativen Bombenjob bei irgend einem Profiteur seiner politischen Entscheidungen angeboten bekommen, wie fast alle sogenannten "Volksvertreter" mit Lobbyverstrickung.

Der Rechtsstaat funktioniert also prima ... für Gauner einer bestimmter Art.

Carl Gustaf hat gesagt…

Der Fisch (bzw. die Fisch*in) stinkt bzw. stank bekanntermaßen vom Kopf her. Die Schuld sollte man bei derjenigen suchen, die eine Flachpfeiffe wie Spahn zum Gesundheitsminister gemacht hat.

Dass pikante an der Nummer, als Spahn - oder besser Spahns Ministerium - anfing, gegen den offiziell vorgegebenen Strich zu bürsten, würde Spahn schnell mittels des Durchstechens und heuchlerischen Skandalisierens privater Immobiliendeals an die kurze Leine genommen.

Anonym hat gesagt…

"ttt"

es ist vulgär : das Fernsehen . eine potthässliche Moderatorin im Ledermini agitiert den Zuschauer .

Impfgegner mit falschen Aufnähern gesehen wo ist der Überwachungsstaat fragt die zuständige Tremismusechspertin .

Bernd schaltet ab

Anonym hat gesagt…

das System siegt weil es ganz einfach keine naheliegenden Fragen beantwortet .

Habek ( empört) in der PK , heute - Journalist : "wenn wir aber aus Atomkohlebraunkohleölusw aussteigen - wie kriegen wir das dann mit Wind und Achtsamkeit hin?

hab ich doch eben grade beantwortet - durch grüne Industriepolitikvergabeverordnungen und Achtsamkeit bei 2% Steigung und dann wird das super .

nun könnte man einwenden : Habeck ist ein pathologischer Lügner oder eben ein Idiot der keine Chartz lesen kann

https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/power_generation/08.01.2022/11.01.2022/today/

Stromverbrauch lila , grau : konv.Erzeugung ( konvexe Erzeugung , also mit dem Brennglas ) dazu etwas gelb und ganz wenig blau

also : aktuell verbrauchen wir mehr Energie als wir erzeugen . aber : es gibt keinen Bläckout - warum ist das so ?

genau : der Solidaritätsfranzose schenkt der brd den Strom .

das kleine delta was immer fehlt -

man könnte sagen : Habeck ist ein Frömmler , ein zivilreligiöser Frömmler der nicht einsehen will, daß sich die Sonne um die Erde drehen tut .

bald kommen die ganz großen Windkraftanlagen - IN DEN WALD rein .

Wald wird überbewertet - "bereits zerstörter Wald bekommt Windkraft und Bodenverdichtung , außerdem sind deutsche , röhrende Hirsche völlig reaktionär und nicht mehr zeitgemäß.

der Sepp Fachbereichsleiter Fragestellenoptimierung

Anonym hat gesagt…

Bernd guckt sich also den Chart an und erkennt : zwischen dem grauen Strom ( Trimmradtrainerkraftwerk ) und dem Verbrauch ( lilla ) ist eine Lücke von 2mm ( hell ) .

woher kommt da denn der Strom ? - nun - Dr.Scholl von der kc VRIL-Forschung erklärt : " nur wenig bekannnt ist die allwirksame VRIL-Kraft des Universums - sie durchdringt den Äther und kann durch geeignete Mittel in das Netz eingespeist werden - immer wenn wir mehr Strom verbrauchen als wir sollen kommt die VRIL - Energie .

Habek : ( "Hölderlin hat gesagt " ) auf die Frage ob denn seine Bollitick scheitern könnte

Anonym hat gesagt…

Vorschlag : einfach mal keinen französischen Atomstrom an die Ökos verkaufen .

Intelligenter Zähler muss her .

sms an den Öko : 10°° Uhr , 66GW Verbrauch in der brd , MINUS Ökostraom macht -delta - wollen SIE EDF Strom aus Fronkreisch haben .

oui für : ja bitte Strom geben büütebüüte

oder non : kein Strom aus reaktionär-betonistischer Produktion .

Öko sagt non .

nach 3 Minuten gibts keinen Strom mehr im Öko-Haushalt .

sms: "das Stromdelta dauert voraussichtlich 72h - es ist ein Hochdruckgebiet unterwegs - wir erwarten für Mitte Februar viel Sonne .

mit achtsamen Grüßen ,

Dr.Sepp La Douche , Reichsenergiewart