Samstag, 19. Februar 2022

Zitate zur Zeit: Mein Mittelscheitel ist mein Revolver

Mein Mittelscheitel ist mein Revolver. Lassen wir alles beiseite und tun wir nicht so, als ob die Tatsachen stimmten. Die Irrtümer bestätigen unseren Zusammenhang. 

Ich für meinen Teil halte die Schwierigkeit für die endgültige Lösung aller bisher erfundenen Methoden. 

Wolf Wondratschek, 1969


4 Kommentare:

Immo Sennewald hat gesagt…

Genial.Es hat zwar 50 Jahre gedauert, aber inzwischen halten sich alle daran.

Die Anmerkung hat gesagt…

Phantastisch

https://books.google.de/books/publisher/content?id=LUJ2DwAAQBAJ&pg=PT43&img=1&zoom=3&ots=EJR5VW6EwI&sig=ACfU3U0MHO19q4mE1n_DzK21jenfCV9kuQ&w=1280

Der Tesseract zaubert daraus eine ganze Seite Text.

"Die Krankheit des gesunden Menschenverstandes wird überall und nicht nur zu Lebzeiten durch das Radfahren geheilt werden können."

Das steht unmittelbar vor dem Zitat. Sensationell.

"Der Beischlaf ist das Libretto für den totalen Kult, ein Sport von olympischer Qualität, die Pointe unseres Selbstbewußtseins. Er ist der komplizierteste Weltrekord und deshalb nur annähernd dem Speerwerfen vergleichbar. Aber auch das Tragen von Aktentaschen, das öffentliche Aushändigen von Leitzordnern oder der Gewinn von 148 Mark ist kein Unsinn."

Führer Olaf als bester Aktentaschenträger der SPD, wie ich immer sage, das wußte der Wondratschek auch schon. Führer Olaf ist also kein Unsinn. Spitze

Anonym hat gesagt…

50 Jahre alte moderne Literatur? Ohne mich.

ppq hat gesagt…

@anmerkung grandios, das alles