Samstag, 28. Mai 2022

Zitate zur Zeit: Keine Ahnung von der Befürchtung

Ich wünsche mit mein Leben zurück


Die deutschen Männerchöre haben ihre Lieder. Adolf Hitler besaß einen deutschen Schäferhund. Auch in Friedenszeiten reden wir gern von unseren Soldaten im Einsatz.

Wie in Bonn mitgeteilt wurde, liegt Berlin am Rhein.

Wir glauben fest daran, dass alles so kommen musste, wie es kommen musste. Und darauf sind wir stolz, denn wir haben noch immer keine Ahnung von unseren Befürchtungen.

Die deutschen Gastwirte freuen sich, wenn sich die Gäste über den Zweiten Weltkrieg unterhalten. Das fördert den Umsatz. Nach dem dritten Bier haben die Ausländer Heimweh.
 
Möglicherweise liegt es daran, das wir nie gelernt haben, richtig zu frühstücken.
 
Wolf Wondratschek, 1969

 


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aus der Reihe, "Wie sieht moderne Literatur aus, nachdem sie modern war?"

Nach dem dritten Bier haben die Ausländer Heimweh.
Ja das waren Zeiten, als Ausländer noch zurück wollten.

Anonym hat gesagt…

neue deutsche Härte , ein Klima der Verfolgung und dauerhaft schlechtes Wetter - mag der Neger nicht .

aber : der Klimawandel kommt nicht nach Deutschland - es regnet - es ist kalt , der Katholentag ist langweilig - weini-zentriertes Kirchentagspersonal mit Kunstproblemen , schwäbelnde Akademiker - wo ist der Texasamokfachleut wenn man ihn sich wünscht

Die Anmerkung hat gesagt…

Kroos-Ärger über ZDF-Interview

Ein merkwürdiges Verhältnis

Wurde er zu negativ befragt? Toni Kroos brach nach dem Sieg im Finale der Champions League sein TV-Interview mit ZDF-Mann Nils Kaben ab. Das offenbart ein falsches Verständnis von Journalismus im Sport.

Eine Analyse von Peter Ahrens
-----
Kroos offenbart kein falsches, sondern sein Verständnis über diesen Phänotypus. Er hält sie für Arschlöcher aka Kackbratzen (Krömer).