Samstag, 25. Juni 2022

Zitate zur Zeit: Energie als Waffe

Es muss nicht immer ein Rohr sein, das in die Luft schießt: Deutschland plante eigentlich, Energiewaffen anzuwenden.

Energie kann als Waffe dienen, man kann über Energie erpressbar werden, oder man kann versuchen, mehr Energie-Unabhängigkeit zu gewinnen, um politisch unabhängiger zu werden. 

Robert Habeck kündigt am 27. September 2016 an, wie künftige Kriege geführt werden sollen


7 Kommentare:

Die Anmerkung hat gesagt…

Gute Frage

Wer Strom spart hilf der Wehrmacht, was ist damit gemeint?

Bezüglich der neuen Kampagne vom Habeck, dass alle beim Energiesparen helfen sollen (kälter duschen, weniger heizen, etc), wurde ein alter Fyler auf Twitter gepostet mit der Aufschrift: "Wer Strom spart, hilft der Wehrmacht". Was ist damit gemeint? Wer kennt sich in Geschichte aus?

Anastasia65 vor 5 Tagen

Das kenne ich nicht, aber die Eintopf-Sonntage (war noch vor dem Krieg):

Wäre heute wohl ein vegetarischer Eintopf.

Was das Sonnenblumenöl angeht, erinnere ich mich an die "Fettlücke"

Chris428 Topnutzer im Thema Politik vor 14 Tagen

Dann bleibt mehr Strom für die Kriegsindustrie. Damals war Strom doch eher seltener als heute.
-----
Beste Antwort von Chris428

Früher war Strom seltener.

Anonym hat gesagt…

Attackers might be trying to steal your information from www.robert-habeck.de (for example, passwords, messages, or credit cards).
Proceed to www.robert-habeck.de (unsafe)

Sorry PPQ, aber so geht das nicht! Bitte verlinkt keine Betrügerseiten!

Anonym hat gesagt…

Ich kann die zwar gedrosselten, bis dato aber andauernden Energielieferungen Russlands an offensichtlich feindliche Kriegsparteien nicht verstehen.

Dem wortbrüchigen US-hörigen Wertewesten hätte ich längst jeden Tropfen Öl und jeden cm³ Gas verweigert, um sie per Wirtschaftszusammenbruch in die Kapitulation zu zwingen, denn mit Waffengewalt wären die Folgen unkalkulierbar.

Die explodierenden Preise mögen ärgerlich sein, sind aktuell aber noch nicht für alle Europäer existenzbedrohend. Und die Durchhalteparolen-Propaganda werden in den jubelnden Weiter-so-Hohlköpfen erneut wirken wie seinerzeit beim damals verpfuschten Endsieg gegen den verteufelten Iwan.

Wer einseitig moralisch großmäulig die Nabelschnur kappt, die einen mit Lebenssaft versorgt, der sollte über zunehmende Kreislaufschwäche nicht klagen und dem bis dahin vertragstreuen Versorger dafür die Schuld zuschieben. Das beweist nur den eigenen schäbigen Charakter.

Wir haben die Energiewaffe in bessermenschlicher Arroganz leider gegen uns selbst gerichtet und leiden nun unter unsere eigenen Ignoranz. Noch können zu viele die hohen Preise kompensieren und werden darum auf Bunteslinie der Hampelkollision bleiben. Hier wie in der Ukraine müssen jene alles ausbaden, die keine dicke Brieftasche haben.

Was erwartet ihr von den Wählern jener Politiker, die sich 300 Euro Energiepauschale einstecken, Rentnern und Hartzern diese aber verweigern? Ich nenne solche Typen übles Verbrechergesindel! Und das fast ganze Volk himmelt die an.

Köterrase nannte es mal jemand und traf damit voll ins pechschwarze Steinherz dieser seelenlosen Hass-und-Hetze-Horde. Für ihre Hunde nur das beste Futter, fürs arme Nachbarkind aber den Abfall. Menschlicher Dreck im Nobelzwirn.

Anonym hat gesagt…

"Ich kann die zwar gedrosselten, bis dato aber andauernden Energielieferungen Russlands an offensichtlich feindliche Kriegsparteien nicht verstehen."

Russland hat seine Gaslieferungen an China um über 40% erhöht. Das entspricht ungefähr der Menge die Die Gas einfuhr nach der EU gedrosselt wurde. Somit ergibt sich für kein Finanzieller Verlust. im Gegenteil, durch die gestiegenen Weltmarkt preise für Erdgas hat Russland seinen Gewinn stark erhöht. Zurzeit baut Russland zwei neue Erdgasleitungen mit China nach China. Wie wir wissen, sind die Chinesen bei solchen Bauvorhabe sehr fix ( Flughafen 2 Jahre, nicht 10).
Spätestens wenn diese Leitungen fertig sind und somit Gas nach China und Indien in den Mengen exportiert werden kann ist hier in der EU komplett Schluss mit Russengas und das für immer oder wenn Onkel Wladimir gnädig ist kriegen wir vielleicht mal ein bisschen was zum Weltmarktpreis.

Anonym hat gesagt…

"Ich kann die zwar gedrosselten, bis dato aber andauernden Energielieferungen Russlands an offensichtlich feindliche Kriegsparteien nicht verstehen."

Russland hat seine Gaslieferungen an China um über 40% erhöht. Das entspricht ungefähr der Menge die die Gaseinfuhr nach der EU gedrosselt wurde. Somit ergibt sich für Russland kein finanzieller Verlust. Im Gegenteil, durch die gestiegenen Weltmarktpreise für Erdgas hat Russland seinen Gewinn stark erhöht. Zurzeit baut Russland zwei neue Erdgasleitungen mit China nach China. Wie wir wissen, sind die Chinesen bei solchen Bauvorhabe sehr fix ( Flughafen 2 Jahre, nicht 10).
Spätestens wenn diese Leitungen fertig sind und somit Gas nach China und Indien in den Mengen wie früher in die EU exportiert werden kann ist hier in der EU komplett Schluss mit Russengas und das für immer und ewig oder wenn Onkel Wladimir gnädig ist kriegen wir vielleicht mal ein bisschen was zum Weltmarktpreis.

Anonym hat gesagt…

@ Anonym 3+4

Du beantwortest Fragen, die ich nicht gestellt habe, denn meine Verwunderung bezieht sich darauf, warum die Russen uns Wort- und Vertragsbrüchigen überhaupt noch was liefern.

Dass die für weniger Ware woanders längst viel mehr kassieren, als zuvor bei uns, ist nur ein Treppenwitz der Sanktionsidiotie des sogenannten Wertewestens, denn somit füllen wir deren Staats- und somit Kriegskasse indirekt, das genaue Gegenteil dessen, was von uns neuen Gassparfüchsen erreicht werden sollte.

Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, und unser Dummkopfabsturz wird alles andere als weich enden.

Wäre Krieg generell nicht so tragisch, könnte man über die EU-Clowns echt nur noch laut lachen

Anonym hat gesagt…

"Du beantwortest Fragen, die ich nicht gestellt habe, denn meine Verwunderung bezieht sich darauf, warum die Russen uns Wort- und Vertragsbrüchigen überhaupt noch was liefern."

Genau das wollte ich dir erklären. Wladimir nimmt das Geld von uns solange gern bis er es von anderen bekommt. Er ist kein moralischer Spinner sondern ein knallharter Stratege. Er braucht die Kohle, Krieg kostet. Und später gönnt er sich den Genuss der EU und Buntschland ganz langsam den Hals zuzudrücken das Röcheln zu hören und die Todesangst im Auge des Gegners zu sehen.