Samstag, 1. April 2023

Zitate zur Zeit: Endlich wieder ein starker Mann

"Dicker als Blut" hat der junge Kunstmaler Kümram dieses von ihm selbst imaginierte Gruppenporträt des Ministers mit seiner Truppe genannt. Abb: Kümram, Riedgrad-Radierung auf Bundeswehr-Zielscheibenpapier

Noch verdankt die Bundeswehr dem Minister Pistorius keinen Schuss Munition mehr, noch ist kein Soldat besser ausgestattet, noch fährt kein Panzer schneller. 

Aber schon herrscht ein neues Wirgefühl in der Truppe, und bei den Deutschen ist der Verteidigungsminister in Beliebtheitsumfragen ganz nach oben geklettert. 

Gregor Peter Schmitz beschwört im "Stern" eine Zeitenwende.


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Keine runtergerockten Omas als obersten Dienstherren zu haben ist ja schon ein Fortschritt. Der Rest ist stern-Propaganda für den Scholz.

Hase, Du bleibst hier... hat gesagt…

Naja, manchmal reicht auch nur ein Lied. Z.B. Hundert Mann und ein Befehl. Oder das der neue Chef auch im stehen pinkelt. Links...zwo...drei ...vier

Anonym hat gesagt…

Keine runtergerockten Omas als obersten Dienstherren zu haben ist ja schon ein Fortschritt ...

Jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen, oder?
Die Spanier hatten sogar schon mal eine trächtige Zwergin als Kriegsminister_In.
Ne, wenn nicht ein Wunder geschieht, wird das nix mehr.

Anonym hat gesagt…

OT Kleine Stilkunde

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/stilkritik-der-woche-koenigin-camilla-laesst-deutschlands-first-lady-elke-buedenbender-alt-aussehen-li.333247

Kleine Korrektur:
Da sind vier Echsenmenschen im Bild und bis auf die Farben gibt es keine Unterschiede.

Anonym hat gesagt…

Gerade auf Zettdeäff vorbei: Große Völker - die Kameltr ... die Araber. Haben der Welt die Kultur gebracht und so.
Jetzt kommen die Germanen - lebten fast vegetarisch und waren dunkelhaarig wie Ithaker südlich von Rom.

Anonym hat gesagt…

OT Meister Hadmut

...aber es war einfach nur die gute Musik der 70er. Mama Loo und sowas.

Er ist etwa mein Alter, aber... ...Schwamm drüber.
Er hatte einfach kein Zeit übrig, um einen leicht exquisiteren Musikgeschmack zu entwickeln.