Google+ PPQ: Verbot der Woche: Hitlers Kicker "

Montag, 24. November 2014

Verbot der Woche: Hitlers Kicker

Es war ein Auswärtsspiel in Freundesland und mit 5:2 schaffte die DFB-Auswahl vor der großen Länderspielpause, die schließlich bis 1950 dauern sollte, noch einmal einen überzeugenden Sieg. Ein Sieg allerdings mit bösen Nachwirkungen: Nach deutlicher Kritik im Internet hat sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) anlässlich des 72. Jubiläums seines 100. Länderspieltriumphes im Jahr 1942 öffentlich bei allen Opfern entschuldigt.

Es sei ein Fehler gewesen, über den Twitter-Account @DFB_Team einen "Nazi-Skandal" ausgelöst zu haben. Mit der Ankündigung "heute vor 72 Jahren gewann das @DFB_Team in der Slowakei mit 5:2“ hatten Neonazis, Rechtsradikale und Rechtsextremisten im Fußballverband ein Foto verschickt, das deutsche Spieler um Reichsrekordnationalspieler Paul Janes im DFB-Dress mit aufgesticktem Hakenkreuz zeigt.

Dem Vorwurf, damit mangelndes Geschichtsbewusstsein offenbart zu haben, kam der DFB umgehend nach. Nachdem der ursprüngliche Tweet gelöscht worden war, schickte der Verband eine neue Jubelmeldung ohne verbotene Hakenkreuze aus. DFB-Angestellte sollen bereits am heutigen Montag beginnen, alle im Archiv des Verbandes gelagerten historischen Fotos, Bilder und Dokumente entsprechend zu überkleben, um eine Wiederholung des peinlichen Vorfalls vorbeugend zu verhindern.

Mehr aus der dokumentarischen Serie Verbot der Woche

Kommentare:

Die Anmerkung hat gesagt…

Finde alle Nazis in der

Mädchenband mit den Nazi-Uniformen

Anonym hat gesagt…

Ist das nicht ein historisches Dokument? Wenn man da jetzt zensiert ist das dann nicht ein verleugnen der Wahrheit?

Orwell hat gesagt…

Wie bei Stalin (und Orwells Wahrheitsministerium), - Trotzki aka pöööheses Hakenkreuz wird rausretuschiert.

Wenn das so weitergeht, gibt es in der deutschen Geschichte irgendwann ein Loch von 1933-1945, nur gefüllt mit Naaaahhhtzziiiiehhhs, Hitler, Hitlers Socken, Hitlers Popeln, Hitlers Nasenhaar etc.pp.

Obwohl Knopps Lügenguido ist wohl jetzt nicht mehr aktiv, wenn ich mich nicht irre *hihi*