Montag, 6. Juli 2009

Die Gitarre des Grauens

Muhammed Turlak ist ein großer Musiker. Und ein noch größerer Gitarrenfan. Leider muss er jetzt verkaufen, sich seine geliebte Gitarre aus dem Herzen reißen. "Das ist die tollste Gitarre die ich jemals in meinen Händen hatte", lässt er auf Ebay über seine Takamine EG-531 SSC wissen, "aber leider bin ich gezwungen sie aus Geldnot zu verkaufen". Es tue ihm "unglaublich weh mich von ihr zu trennen", denn "sie ist einwandfrei, und tadelos in der Optik. Überhaupt keine Kratzer obwohl ich sie schon seit einem Jahr habe. Nach jedem Spielen tu ich sie zurück in den Gitarren Koffer und deshalb sieht sie noch genauso neu aus wie damals gekauft. Ich habe Sie beim meinem Gitarrenbauer (Herr Siegi Rauch) gekauft, damals 600 Euro. Jetzt kostet sie neu um die 550 Euro bei jedem online shop".

Herzzerreißend. Eine Tragödie ja fast! Und wie hilfreich Muhammed Turlak denen entgegenkommt, die ihm sein Lieblingsinstrument abkaufen, um ihn aus der schrecklichen finanziellen Notsituation zu retten: "Achten Sie bei den anderen online-shop Aktionen auf den Vermerk "B-WARE" oder VORFÜHR-GERÄT. Bei meiner Gitarre handelt es sich um eine 1A-Gitarre in Top-Zustand !!!"

"So, und jetzt zu den Facts", endet der Eintrag des Gitarrenfreaks aus München, der die wahre Geschichte verschweigt: Hier handelt es sich um die Gitarre des Grauens, die jeden, der sie spielt, ins Unglück stürzt. Nur drei Tage, bevor Muhammed Turlak Besitzer des Instruments wurde, hatte ein Verkäufer namens Yeah_XXL die Takamine EG-531 SSC über Ebay verkauft, weil er "aus Geldnot" dazu gewungen war. Auch der Rest seiner Verkaufsanzeige ist identisch mit der, die Muhammed Turlak jetzt verwendet. Erlös damals 281 Euro. Mal sehen, ob Turlak, der sie am 28. Juni gekauft, zwei Tage gespielt, und am 1. Juli zum Verkauf eingestellt hat, mehr rausholt.

2 Kommentare:

Friederich hat gesagt…

Irgendwie kann man ja auch den Abbildungen eine gewisse Ähnlichkeit nicht absprechen. Wahrscheinlich sind das auch die weltweit einzigen Gitarren, deren Griffbrett aus »Palisnader« gefertigt ist. Sonst nimmt man da ja meist Palisander. Für echten Palisnader ist der Preis doch ganz in Ordnung.

ppq hat gesagt…

zufällig hat der käufer von yeah_xxls klampfe 104 bewertungen, der verkäufer von takamine 2 auch. zufällig sind beide aus münchen... zufällig verkauft der eine, knapp nachdem der verkauft hat.

neenee, glaub mal: wenn es grün ist und hüpft, muss es gar nicht quaken - wenn du frosch dazu sagst, ist das schon richtig.

die beschreibung hat der mohhammed wortwörtlich geklaut, war wahrscheinlich im kaufpreis drin. entweder er wollte die klampfe, hat aber dann gemerkt, dass er gar nicht spielen kann. oder er dacht, für 281 nehme ich sie mit, die werd ich ja für 500 wieder los.

in jeden fall ist es gelogen, dass er sie ein jahr lang hat und nach dem spielen immer wieder in den koffer legt.