Samstag, 18. Dezember 2021

Zitate zur Zeit: Lob dem verlotterten Freiheitsfetisch

Genau aus diesem Grund existiert das Grundgesetz mit seinen Freiheitsrechten: Damit nicht eine mehrheitliche Gruppe von Bürgern ohne Rechtfertigung über die andere frei bestimmen kann. 

Der frühere Verfassungsrichter Hans-Jürgen Papier schürt Zweifel


13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das waren schlimme Zeiten, als man man unsolidarische Fachleute mit Gesetzfetischen statt verlässliche Kämpfer von der Parteienfront als Richter einsetzte. Gottseidank wird das nicht mehr passieren.

Papier zum Coronaurteil des VerfG:
Aber ich gebe zu bedenken, dass das Bundesverfassungsgericht bei anderen Spannungslagen im Verhältnis von Freiheit und Sicherheit in der Vergangenheit durchaus intensivere und dichtere Prüfungen der Verhältnismäßigkeit von Grundrechtseingriffen durchgeführt hat.

Solche Herabwürdigungen sollte gerechte solidarische Demokraten nicht im Raum stehen lassen.

Lotterjahn hat gesagt…

Dieser Cum-Ex-Ole-Satz mit der keine rote Linie mehr ist ein Doublikat des "Wollt ihr den totalen Krieg?" von Hitler-Propagandamaul Goebbels. Von nun an wird von der Hampel-Koalition also ohne Rücksicht auf Freiheitsverluste im Volk zurück geschossen.

Sozialisten haben es mithilfe des lernresistenten Blödmichelvolkes nach nur wenigen Jahren geschafft, die nächste deutsche mehrheitlich befürwortete Diktatur zu installieren und gegen sogenannte Volksschädlinge zu hetzen. Und auch der oberste Gerichtshof urteilt für eine etwas luxuriösere Überzeugungs-Bratwurst schon wieder regimekonform wie seinerzeit die obersten Nazi- und DDR-Richter.

Wo bleibt der Asteroid, wenn er im besten aller Schlands mal sinnvoll Dummheit und Bösartigkeit vernichten könnte?

Anonym hat gesagt…

Duplikat. Ich würde es "Duplikat" schreiben. "Doublikat" ist Scheingelahrsamkeit, wie bei "lethal" oder Athmosphäre". Und gib schon zu, daß Du es absichtlich so geschrieben hast, um wieder einmal mehr einen Vorwand zum Herumkotzen zu haben.

Die Anmerkung hat gesagt…

Danisch macht jetzt auf Schraven und zerschmettert Falsche Nachrichten.
-----
https://www.danisch.de/blog/2021/12/18/lady-marlon-vom-studio-avalon/

„Lady Marlon vom Studio Avalon“. Hadmut. 18.12.2021 18:31. Übelste Fake-News und blanke Verleumdung über die designierte Justizsenatorin von ...
-----
Auf Xhamster kann man sich Lehrfilme der Professorin für Peitschen und Latex reinziehen.

Lotterjahn hat gesagt…


@ Anonym 1

Schön, dass alle ppq-Leser jetzt wissen, wie Du mein "Doublikat" richtig "Duplikat" schreiben würdest. Noch schöner, dass du gleich zwei weitere Beispiele für diese "Scheingelahrsamkeit" anbieten kannst, um uns Deine dann vermutlich Realgelehrsamkeit zu demonstrieren.

Pech für deine Sehnsucht nach Kotzbrockennahrung ist nur, dass ich einfach zugebe, beim schreiben an "Double" gedacht zu haben, was beim heute häufigen Gebrauch von Anglizismen sicher schon mal passieren kann.

Du wirst deinen Hunger auf Göbelreflex-Delikatessen also woanders stillen oder verzichten müssen. Es arbeiten hier jedoch talentierte Hobbyköche, die das von Dir gewünschte Menü genau so pikant zubereiten und heiß servieren können wie ich und das auch dürfen. Ansonsten hilft Dir sicher ein Bruzzelkurs und etwas Fantasie beim selber würzen. Dann bist Du von mir auch nicht mehr so abhängig, sondern kannst dir deine Speidroge komplett eigensinnig alchemisten.

Waren diese Antworten für Sie hilfreich?
Halfen diese Tipps Ihnen bei der Lösung ihres Suchtproblems?
Falls nicht, dann fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

ppq hat gesagt…

ich bitte beide seiten um kontenanze. ein letztes mal

Anonym hat gesagt…

Waren diese Antworten für Sie hilfreich?

Na abér, und ob sie das waren. Pfui Deibel übrigens. Gefühl für natürliche Scham bzw. gesunden Anstand scheint Dein Ding nicht zu sein.

Anonym hat gesagt…

meinten Sie "Le Tal " ?

ppq hat gesagt…

letztmals: kontenanze!

Lotterjahn hat gesagt…

@ ppq

Würdest Du jene Stänkerer, die diese Provokationsfeuer seit Monaten neu anfachen, so zeitnah löschen wie meine berechtigte Notwehr, dann gäbe es dieses Problem gar nicht!

Anderen einfach schäbige Hintergedanken zu unterstellen, gilt hier aber wohl als natürlich schamhaft bzw. gesunder Anstand ... oder was? Bei solcher Bösartigkeit kann man doch nur Therapie empfehlen, oder?

Stoppe die wirklichen Brandstifter, dann muss ich hier nicht Feuerwehr spielen und diese Hitzköpfe regelmäßig kalt abduschen.

Anonym hat gesagt…

@ Blogwart, ich verlasse mich ganz auf Deinen gesunden Menschenverstand. Nicht zu verwechseln mit seinem Gegenteil, dem "gesunden Volksempfinden" - "erst mal Schwanz ab!" ---

Der lachende Mann hat gesagt…

PPQ, bitte lassen Sie dem Lotterjahn seine Freude! Was er hier treibt, ist doch besser, als wenn er in Bedürfnisanstalten obszöne Zeichnungen an die Wände kritzelt oder Straßenbahnen, Mauern und Fassaden mit Graffiti beschmiert. Und was die Beschimpfungen unseres Volkes betrifft - das ist heute nicht nur straffrei, sondern erwünscht, so daß der Blogbetreiber keine strafrechtlichen Konsequenzen zu befürchten haben wird.

ppq hat gesagt…

mit verlaub, auch wenn es weh tut: es wird keine hilfspolizei benötigt, ebenso keine feuerwehr. hier wird gekehrt, wenn sich schmutz sammelt, der politischen hygiene zuliebe, wie das große vorbild karl eduard von schnitzler es auszudrücken beliebte.

den groben klotz mit einem groben keil zähmen zu können, ist nicht nur sprachlich ein bild, das nicht aufgeht, es ist auch niemals ursache-wirkung