Mittwoch, 9. Februar 2022

Bundeskanzler Biden: Wie der alte Joe Deutschland regiert

Joe Biden, Naturkreide auf Hartholz, karamellisiert. Ausführung: Kümram

Mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag, einem völkerrechtlichen Abkommen, dem nicht nur die damalige Sowjetunion, sondern auch die USA, Großbritannien und Frankreich zustimmten, erlangte Deutschland sie wieder, die vollständige Souveränität, die es als Folge von Hitler hatte abgeben müssen. 45 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieges durfte erstmals eine Bundesregierung wieder schalten und walten wie sie mochte. 

Kein Alliertendiktat vermochte mehr den Willen eines deutschen Kanzlers zu brechen, kein Präsident oder Diktator konnte die inneren Angelegenheiten der Deutschen mehr von außen bestimmen. Eine Ausnahme blieben die Kernwaffen der US-Streitkräfte, die irgendwo in der Eifel liegen, aber zum Glück nicht offiziell, so dass niemals einmal jemand fordern musste, sie umgehend außer Landes zu bringen.

Schröders Probe aufs Exempel

Deutschland war sein eigener Herr, treu als Verbündeter und zahlungskräftig sowieso. Als Gerhard Schröder die Probe aufs Exempel machte und seinem damaligen US-Kollegen George W. Bush die Gefolgstreue auf dem Marsch in den Irak kündigte, jubelten die Marktplätze: Sehr ihr, Amis, so wird das gemacht! 

Deutschland war wieder wer, eine Weltmacht der Moral zumindest, wirtschaftlich so stark und gesund, dass niemand seine Regierung zu irgendetwas zwingen konnte. Zwei Prozent fürs Militär? Angela Merkel schmunzelte nur und veranlasste, dass deutsche Wasserpumpenlieferungen für den Sudan als friedenserhaltende Maßnahmen in die Militärausgaben eingerechnet werden. Donald Trump tobte vor Wut. 

Kleiner fremden Macht Knecht

Aber in Berlin wurde der "Hassprediger" (Steinmeier) nur ausgelacht. Deutschland war souverän. Kleiner fremden Macht Knecht. Herr auf eigener Scholle. König eigener Herd. 

Es musste erst Joe Biden kommen, der daheim unter epochalem Versagensdruck stehende Präsident der Nach-Trump-Ära, um klarzumachen, dass Souveränität nicht grenzenlose Eigenverantwortung bedeuten kann. Die USA haben Deutschland nicht vom Hitlerjoch und von der sowjetischen Fremdherrschaft befreit, um das Mündel nun blind, taub und stumm ins nächste Debakel laufen zu lassen. Es braucht amerikanische Hilfe, Beratung, amerikanische Entscheidungen. Daran hat Joe Biden beim Besuch von Olaf Scholz in Washington keinen Zweifel gelassen. 

Plan zur Unterminierung

Der Demokrat, den ohnehin 90 Prozent der Deutschen gewählt hätten, hätte er doch nur zur Bundestagswahl kandidiert, regiert nun auch in Berlin. Endlich Führung, endlich klare Kante. Nord Stream 2, diese raffinierte russische Falle zur Unterminierung der Demokratie in Deutschland durch eine Unterseeleitung in der Ostsee, werde gestoppt "wenn Panzer und Soldaten die Grenze der Ukraine einmal mehr übertreten", legte der 79-jährige Bundeskanzler im Streit um das "privatwirtschaftliche Großprojekt" (Olaf Scholz) abschließend fest.

Die teilstaatliche Werbeplattform T-Online erkennt ein klares Signal, wenn sie es sieht. Mit der Übernahme der Gesamtverantwortung über Wohl und Wehe der Gasversorgung in Deutschland habe Biden dem nur mehr numerischen Bundeskanzler "den Rücken gestärkt", analysieren Bastian Brauns und Fabian Reinbold aus Washington. Endlich. Nun ist Scholz, den viele Bürgerinnen und Bürger im Land für die hohen Energiepreise mitverantwortlich machen, die Last los. 

Kanzlers Heizung bleibt kalt

Der Kanzler kann nun nichts mehr dafür, wenn die Heizung kalt bleibt, der Tank leer oder das Licht aus. Joe Biden hat ein Machtwort gesprochen, als er sagte, dass er Nord Stream "ein Ende bereiten" werde, wenn "Russland einmarschiert". Wie genau die USA in der Ostsee vorzugehen gedenken, wurde noch nicht verraten. Aber auf die Frage, wie das Milliardenprojekt sich nun noch stoppen lasse, wo es doch fertig gebaut sei, bemerkte der US-Präsident zuversichtlich: "Wir werden es schaffen."


16 Kommentare:

Die Anmerkung hat gesagt…

Es war doch Karl der Laute, der dies erst kürzlich bekräftigte.
-----
Ich höre auch immer wieder, dass fälschlicherweise behauptet wird, die Bündnispflicht stünde der Freiheit im Wege, sie stünde der Freiheit entgegen. Ich sage so viel: Die Freiheit gewinnen wir durch die Treue zur USA zurück.

Es ist der Russe, das uns belagert. Im Weinpegel hab ich mal gesagt - und ich hatte in dieser Hinsicht recht -: „Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit der amerikanischen Führung.“ Das ist der Punkt, an dem wir derzeit sind. Wir werden nicht zurückkommen zu dem Leben, das wir geliebt und geschätzt haben, ohne dass wir jetzt den Spaten drehen, ohne dass wir uns gemeinsam entscheiden.

Anonym hat gesagt…

Mit Greenpeace im Außenministerium wird... (vervollständigen Sie den Satz).

Die internationale Reputation von Greenpeace dürfte Bärbock bei starrköpfigen Klimaverweigerern nicht unbedingt helfen, und um jedem ein paar Milliarden in die Hand zu drücken, damit er den deutschen Totalausstieg toll findet, hätte man keine grüne Megabonze als Staatsekretärin gebraucht.

Anonym hat gesagt…

OT Fefe hat eine Impfwende hingelegt. Vor Regierung, Medien und Parlament. Muss man mal anerkennen.

Anonym hat gesagt…

Deutsche Bücklinge holen sich ihre Verhaltensorder seit 45 von US-Gallionsfiguren ab, die ihrerseits an den Strippen des dortigen Deep State zappeln.

Und Olaf, der neue Kleinegroß, hat in seiner Karriere ja bereits bewiesen, welch ein zuverlässiger Diener des Großkapitals er ist.

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

Was aber nützt diese Erkenntnis, wenn eine Dauermehrheit der Deutschen solch eine miese korrupte Politik gutheißt?

Die wollen scheinbar immer weiter sklavisch malochen und für die Erlaubnis ihrer Knechtschaft auch noch immense Gebühren bezahlen. Der Ami, Friend oder Freund könnte ja schließlich auch hier plötzlich Massenvernichtungswaffen entdecken und unsere geplante Transformation zurück in die Steinzeit etwas beschleunigen.

Ob Orientalen und Afrikaner uns dann willkommensbesoffen Asyl geben werden?

Immerhin scheint Creepy Joe mental sehr gut zur Mehrheit der Michels zu passen. Und Olaf hat sich als Vize ja bereits unter Merkels Führung bewährt. Ein fast stoischer Hanseat, aber ohne den entschlossenen Handlungsbiss eines Helmut Schmidt.

Olaf ist zwar der ideale Mitläufer an der Spitze der Kolonne, aber nicht deren Animateur. Der lässt sich lieber schieben als selber zu ziehen. Vermutlich sehen die trantütigen Michels ihn ihm den optimalen Ersatzkönig, weil er ähnlich träge wie sie ist. Mutti hat die passende Statur, Olaf die richtige Geschwindigkeit, um alle Feisten und Lahmen mitzunehmen. Dazu noch etwas Biden-Demenz und die ideale anbetungswürdige Obrigkeit ist da.

Sauer hat gesagt…

Nach der Rückkehr aus Washington wird Scholz am Flughafen von Nancy Faeser begrüßt.

Faeser: „Schön, daß du wieder da bist, Herr Bundeskanzler. Wie war der Flug?“
Scholz: „Ach, der Flug war gut. Verpflegung und Betreuung waren ausgezeichnet, wie von der Bundeswehr auch nicht anders zu erwarten. Es gab eine Einmannpackung. Jetzt weiß ich, wie gut es unsere Soldaten im Krieg haben. Und die mitgeflogenen Soldatinnen sind echt süß und sehen echt knackig aus in ihren enganliegenden Uniformen. Bundeskanzler bin ich aber nicht mehr.“
„Was? Bist du zurückgetreten?“
„Nein, ich habe nicht getreten, noch nicht einmal zurück:“
„Warum behauptest du dann, nicht mehr Kanzler zu sein?“
„Ja weißt du, da war so ein alter Mann in einem weißen Haus. Der hat behauptet, deutscher Kanzler zu sein.“
„Das gibt’s doch nicht. Hast du dich nicht verhört?“
„Nein, bestimmt nicht. Ich habe es sogar schriftlich.“
Scholz kramt in seiner Hosentasche herum und zieht einen Zettel hervor. Er übergibt ihn Fraezer mit den Worten: „Da lies selbst.“
Fraezer liest: „Tatsächlich. Da steht: ´Dear Olaf, you are no longer chancellor of Germany. I am now chancellor. Joe`.” Sie schüttelt empört den Kopf: “Das darf doch nicht wahr sein. Hast du nicht energisch protestiert?“
„Nein, das habe ich mich nicht getraut. Da standen einige Muskelmänner um mich herum. Die hätten mich krankenhaureif geschlagen.“
„Das ist ein Skandal. Wir müssen unbedingt Baerbock informieren, damit sie gegen deine Absetzung vorgeht. So geht das nicht!“
„Wer ist Baerbock?“
„Na, unsere Außenministerin, hast du das vergessen.“
„Außenminister ist nicht mehr Heiko? Das ist schade, dem hätte ich zugetraut in Washington mal richtig auf den Tisch zu hauen. Kann das Baerbock auch?“
„Besser. Sie wird nicht auf den Tisch klopfen, sondern ihre diplomatischen Kanäle einschalten. Du solltest mal sehen, wie die in dem von dir erwähnten weißen Haus hüpfen, wenn eine Völkerrechtlerin ihnen die Leviten liest und die Meinung geigt.“
„Du meinst, das hilft?“
„Und ob. Und wenn die sich querstellen werden wir schmerzhafte Sanktionen gegen die USA verhängen, daß ihnen die Lust an Provokationen vergeht.“
„An welche Sanktionen denkst du?“
„Wir werden ihnen z. B. keine Einreiseerlaubnis zum Besuch des Oktoberfestes geben und auch einen Besuch der Passionsfestspiele in Oberammergau untersagen.“
„Aber das Oktoberfest findet doch sowieso nicht mehr statt und die Passionsfestspiele erst wieder in einigen Jahren.“
„Um so besser. Dann strafen wir sie, ohne uns zu schaden. Das ist eine Bestrafung vom feinsten!“

Anschließend schreiten Scholz und Fraezer noch die zum Empfang von Scholz angetretene Ehrenformation der Bundespolizei ab und begeben sich danach nach Hause.

Anonym hat gesagt…

greenpiece_nsa Verwaltungstante kriegt einen D-Pass und wird oberste Sotpowerberaterin .

Bernd fühlt sich verarscht

Anonym hat gesagt…

US-Gallionsfiguren ...

Galoppi, galoppi!

Anonym hat gesagt…

Joe Biden .... wie man sich irren kann. Ich hätte auf Reinhold Beckmann gewettet. Aber nicht karamellisiert, sondern geliftet.

Anonym hat gesagt…

Retrobernd guckt den Christiane F Themenabend .

ist ermüdend , Mazis , RAF , wilmersdorfer Spier und wilmersdorfer Spießernazis , dann aber RAF Erlösungssprech , NDW , der junge U.Wixckert , damals schon ein opportunistischer Heuchler wird eingeblendet und macht sprechsprechsprech .

dann der streetworker der was erlebt hat , dann der Mann mit Buch und die "Bildsprache" ; Schnitt , Bahnhof Zoo , der unvermeidliche Dewitbowie , dann aber schon Mogadischu , Raspe Ensslin , annefrankopferbilder und die ewig neuen Geschichten von den nazis , den westBerliner Pornoshops , Hochhäuser und natürlich Leute die mal gar nix zu berichten haben .

komisch - nun haben wir diese Bahnhof Zoo Geschichte x-mal gehört - aber : wie kommt H in die eingemauerte Stadt ? was ist mit den tollen Diskos am Kudamm und wem gehörten die ? und wann kam Familie M. aus dem Libanon nach Berlin und warum wurden diese Drogenhändler niemals behelligt .

Christiane F , eine weitere brd Teilwahrheit für den Spießer .


"Christiane F. ein deutscher Mythos , 3300 S. persia Dünndruck mit einem Vorwort von Generalfeldmarschall Günzel , München 1982 "

Volker hat gesagt…

OT Fefe hat eine Impfwende hingelegt. Vor Regierung, Medien und Parlament.

Absetzbewegungen.

Auch Staatskabarettist Serdar Somuncu gibt neuerdings den Querdenker.

Sogar Propagandaclown Sascha Lobo beginnt zu ahnen, dass es vielleicht keine gute Idee ist, sich allzulange in der Kajüte des sinkenden Schiffs aufzuhalten und geht schon mal in Richtung Rettungsinsel.

ppq hat gesagt…

beckmann dachte ich auch. aber es ist kunst und mühe gibt er sich doch, der malende

Anonym hat gesagt…

@ Sauer

Die Ehrenformation für Scholz wurde nicht von der Bundespolizei, sondern von der Antifa gestellt. Diese Verwechslung war leicht möglich, nachdem die Antifa von Frau Faeser mit Polizeiuniformen eingekleidet wurde.

Anonym hat gesagt…

Frankreich baut 14 neue AKWES

ppq hat gesagt…

wir werden dafür kuchen essen

Carl Gustaf hat gesagt…

"wir werden dafür kuchen essen"

Apfeltarte oder russischen Zupfkuchen?

Die Anmerkung hat gesagt…

https://www.deutsch-russisches-forum.de/falsche-russen-in-der-deutschen-gastronomie/2318420

„Falsche Russen“ in der deutschen Gastronomie