Google+ PPQ: Neues aus der Serie "Schon vergessen?"

Montag, 16. April 2007

Neues aus der Serie "Schon vergessen?"

Dass die Aktion Notausgang rein symbolischer Natur war, scheint Konsens zu sein. Irgenwie schwurbeln die Initiatoren auf ihrer Homepage (die seit sieben Jahren ungenutzt im Netz rumlungert) vom Zeichensetzen und Signaleaussenden. Heute sah ich auf der Eingangstür eines halleschen Kindergartens den schon leicht vergilbten Aufkleber der Aktion - und fragte mich: Was wäre im Ernstfall passiert? Hätten sich todesmutige Kindergärtnerinnen, unterstützt von ebenso toughen Kleinkindern, dem Mob entgegengestellt? Hätten sie den Arm ausgestreckt und mit donnernder Stimme gerufen: "Bis hierher und nicht weiter, ihr feigen Rassisten"? Aber ich konnte mich schnell beruhigen. War ja nicht ernst gemeint, ging ja nur um Zeichen und Signale. Ein Glück.

Keine Kommentare: